Ehrenabend am 17.09.2011

Langjährige und verdiente Mitglieder geehrt

Anlässlich des 110 – jährigen Vereinsjubiläum wurden am Samstag, 17.09.2011 im Rahmen eines Ehrenabends in der Turnhallengaststätte langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

Die Vorstandsvorsitzende Simone Frey begrüßte die zahlreichen Gäste des Ehrenabends und gab einen kurzen Rückblick auf das bisherige Jubiläumsjahr sowie einen Ausblick auf die noch anstehende Sportshow am 13.11. und den Festabend am 03.12.2011.

Wie Sie in Ihrer Ansprach weiter ausführte, ist der Ehrenabend ein willkommener Anlass um sich bei den Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein zu bedanken und die Leistungen zahlreicher Mitglieder zu würdigen.

Da die letzen Ehrungen zum 100 jährigen Jubiläum im Jahr 2001 erfolgten, wurden in diesem Jahr auch Mitglieder geehrt, die die Voraussetzungen bereits in den Vorjahren erfüllt haben.

Folgende Vereinsehrungen wurden ausgesprochen:

Goldene Vereinsnadel:
Mindestens 40 Jahre Vereinsmitglied und mindestens 50 Jahre alt

Ehrenmitgliedschaft:
Mindestens 50 Jahre Vereinsmitglied und mindestens 70 Jahre alt

Die "Goldene Vereinsnadel" wurde an folgende Mitglieder verliehen:

.

Zoller Bernhard, Hauenstein

Die anwesenden Mitglieder die mit der "Goldenen Vereinsnadel" geehrt wurden

Bild

Auch in der Ferne dem TVH treu geblieben.
Das in Kenia lebende Ehrenmitglied Norbert Kuntz.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Ehrenmitglieder im Jahr 2008

Kuntz Gerhard, Hauenstein

Kuntz Norbert, KENIA

Bild

Die anwesenden Ehrenmitglieder mit der Vorstandsvorsitzenden Simone Frey (v. li.)
(zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken)

Weiterhin wurden im Rahmen des Ehrenabends durch den Präsidenten des Pfälzer Turnerbundes, Herrn Walter Benz Ehrungen des Westpfalz Turngaus, des Pfälzer Turnerbundes sowie des Deutschen Turnerbundes vorgenommen.

Folgende Mitglieder wurden ausgezeichnet:

Bronzene Ehrennadel des Turngaus

Keller Hugo, Hauenstein

Kölsch Werner, Hauenstein

Bild

Der Präsident des Pfälzer Turnerbundes, Walter Benz (hi.li.) mit den anwesenden Geehrten des Turngaus, Pfälzer Turnerbundes und des Deutschen Turnerbundes
(zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken)

Bei der Mitgliederversammlung im Mai dieses Jahres wurden bereits 119 Mitglieder für die 20-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel anlässlich des 110-jährigen Vereinsbestehens ausgezeichnet.
Nicht alle Geehrten waren bei der Jahreshauptversammlung anwesend.
Gertrud Angermann, Marga Bauer, Helga Becker, Karin Becker, Kurt Bergdolt, André Beger, Johannes Bisson, Margit Bisson-Keller, Isabell Bold, Christina Braun, Gisela Braun, Ute Burgard, Werner Burgard, Gerold Burkhard, Alfred Busch, Annemarie Busch, Arnold Busch, Gerhard Dauenhauer, Andreas Debnar, Monika Debnar, Susanne Debnar-Kerner, Georg Edrich, Gerda Edrich, Johanna Eleonore Edrich, Michael  Eichberger, Thomas Eichberger, Karin Engel, Thomas Engelhardt, Monika Erhard, Karin Falkenhain, Günther Falkenhain, Barbara Frank, Jürgen  Franz, Evi Fritzinger, Gernot Göcken, Rudi Graf, Ruth Grunwald, Joachim Haag, Christiane Hanß, Gerlinde Harde, Roland Harde, Marcel Hardt,  Annerose Hartkorn, Helmut Hartkorn, Karin Heinrich, Wilfried Heinrich,  Thomas Hirschinger, Kerstin Hoffelder, Elisabetha Johann, Dominik  Kerner, Robin Kerner, Elke Kipfstuhl, Rainer Kipfstuhl, Michael  Königsamen, Monika Kraus, Mario Kunz, Simone Laux, Sonja Laux, Birgit Lillig, Hans-Joachim Lillig, Gudrun Mansmann, Angelika Mathes, Jochen Mathes, Sabine Menzel, Thomas Menzel, Roland Messemer, Katja Meyer,  Walter Meyer, Monika Miesauer, Franz Münch, Bernhard Naab, Christa Nürnberger, Hannelore Peter, Hildegard Potz, Birgit Probst, Uwe Probst,  Hugo Rapp, Petra Rapp, Gabriele Reichert, Josef Reichert, Nicole  Riesbeck, Martin Schächter, Emi Scheib, Elfriede Schenk, Marianne  Schieler, Rolf Schieler, Edith Schmitt, Renate Schneider, Claudia Schrör, Ingrid Schumacher, Manfred Sczislo, Bernhard Seibel, David Seibel, Georg Seibel, Gertrud Seibel, Helmut Seibel, Marianne Seibel  (Schulstraße), Marianne Seibel (Windhorststraße), Ullrich Seibel, Anni Siener, Sabine Siener, Joachim Specka, Katja Spengler, Andrea Spielberger, Christina Spielberger, Thomas Spielberger, Lothar Streb,  Elisabeth Teschner, Isabella Tilsch-Seibel, Anke Vierling, Hannelore Wagner, Willi Wagner, Walter Weißgerber, Edith Weschler, Peter Weschler, Katharina Westrich, Raimund Westrich, Timo Westrich.

Bild

Die anwesenden Mitglieder, die mit der "Silbernen Vereinsnadel" geehrt wurden.
(zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken)

Die Vorsitzende bedankte sich im Vorfeld bei den Ehrenausschussmitgliedern Alexander Meyer und Günther Reichert die alle 215 Ehrungen des Jubiläumsjahres vorbereitet haben sowie dem Aufbauteam das die Gaststätte für den Ehrenabend hergerichtet hatte recht herzlich.

Ebenfalls ein herzliches Dank dem Flötentrio des Musikvereins Hauenstein mit Luise Welsch, Susanne Lambert und Felix Conrad für die musikalische Umrahmung des Abends.