Mitgliederversammlung verschoben


Die für den 23.4. geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht.
Markus Reichert
Vorsitzender


Spielbetrieb Handball und Fußball


Handball: Der Spielbetrieb des Pfälzer Handball-Verbandes wird mit sofortiger Wirkung unterbrochen.

Fußball: Der Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftsspiele wird weiterhin bis auf weiteres – jedoch bis mindestens 20.04.2020 – ausgesetzt.


Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt!


Liebe Mitglieder des TV Hauenstein, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übungsstunden und Kurse,

aufgrund der neusten Informationen über das Ausmaß der Covid-19 Pandemie und unter Berücksichtigung der Entwicklungen und Maßnahmen im In- und Ausland, sehen wir uns gezwungen, alle Trainings- und Übungsstunden sowie die Kurse in allen Abteilungen (Ausnahme Fußball u. Handball – siehe Mitteilung der Verbände) bis voraussichtlich 19. April 2020 einzustellen.

Die Vorstandschaft des TV Hauenstein hat sich zu diesem Schritt entschlossen um die Gesundheit der Übungsleiter/innen, der Vereinsmitglieder und deren Angehörigen nicht zu gefährden.
Im Sinne unserer Sportler bedauern wir, diese Entscheidung treffen zu müssen. Gleichzeitig leisten wir damit einen aktiven Beitrag, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Wir weisen darauf hin, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Behörden und Sportverbände folgt. Aktuell ist uns kein Verdachtsfall im Verein bekannt.

Beigefügte Links können Sie nutzen, um die Informationen der Verbände nachzulesen:

Badminton:http://badminton-rlp.de/
Fußball: https://www.swfv.de/Meldungen/Spielbetrieb/Aussetzung-der-Spiele-im-SWFV
Handball: https://www.pfhv.de/
Sportbund-Pfalz: https://www.sportbund-pfalz.de/blog/coronavirus-sportbund-pfalz-sagt-alle-veranstaltungen-bis-auf-weiteres-ab/

Wie es nach den Osterferien mit dem Trainingsbetrieb weitergeht, können wir aktuell noch nicht absehen. Wir werden sie aber rechtzeitig auf unserer Homepage  (www.tv-hauenstein.de) und im Hauensteiner Bote darüber informieren.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Rücksichtnahme!

Hauenstein, 14.03.2020
Für den Turnverein Hauenstein

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport
Turnverein Hauenstein


Vereinsgaststätte geschlossen, Helferfest abgesagt


Aus aktuellem Anlass wird die Vereinsgaststätte ab sofort bis einschließlich 29.03.2020 geschlossen!
Das für den 3.4. geplante Helferfest wird abgesagt!

Michael Braun
Vorstand wirtschaflicher Bereich

Neujahrsempfang 2017
Montag, den 15. Januar 2018 um 20:18 Uhr

Neujahrsempfang des Turnvereins Hauenstein

Über 100 Gäste, Mitglieder, Freunde und Gönner fanden am vorletzten Sonntag den Weg zum Neujahrsempfang des Turnvereins. Dieser fand in der schön dekorierten Vereinsgaststätte und mit musikalischer Unterstützung unseres Vereinsmitgliedes Oliver Dums statt.

Im Rahmen der Begrüßung informierte die Vorstandschaft über das abgelaufene Turnerjahr 2017. Dabei ging der Vorsitzende des Vorstandes, Markus Reichert, insbesondere auf die Arbeit der Gremien, die durchgeführten Veranstaltungen, den sportlichen Bereich und das damit verbundene vielfältige Angebot, die durchgeführten baulichen Maßnahmen sowie auf die aktuelle finanzielle Situation des Vereins ein.

Auch die gesellschaftliche Bedeutung der Arbeit der Vereine wurde angesprochen. An die Politik vor Ort aber auch darüber hinaus wurde appelliert, die Vereine finanziell, auch im Bereich der laufenden Kosten, zu unterstützen „Von den Milliardenmehreinnahmen des Staates, von denen wir immer lesen, sollte auch etwas bei den Vereinen ankommen“, so eine Forderung der Vorstandschaft des Turnvereins.

Ziel der Verantwortlichen des Turnvereines ist es auch weiterhin das Bewährte zu bewahren, aber auch aktuelle Trends aufzugreifen und wenn möglich umzusetzen. Damit bleibt der Verein lebendig und zukunftsfähig.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden verdiente Vereinsmitglieder mit der silbernen Vereinsnadel für eine 20jährige Mitgliedschaft und mit der goldenen Vereinsnadel für eine 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Daneben wurde an die Vertreter der Kinderheimstiftung Chile, Lioba Uhl und Otto Becker, das erlaufene Startgeld des 17. Lebenslaufes übergeben. Hier kam ein stolzer Betrag von 720 € zusammen.

Einen besonderen Dank wurde den Vereinsmitgliedern Werner Laux, Günther Reichert und Vinzenz Reichert ausgesprochen, die über fünf Jahrzehnte im wöchentlichen Wirtschaftsdienst der Gaststätte im Einsatz sind.

Die Ausgabe des Sportabzeichens 2017 rundete die Veranstaltung ab.

Mit dem Vereinslied, „Turner auf zum Streite ……….. Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit“ ,  endete die Veranstaltung.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen, ohne deren Einsatz auch der Neujahrsempfang nicht möglich wäre.

Die Vorstandschaft

 

bild bild

Unser Bild zeigt die verdienten Helfer, die über 50 Jahre im wöchentlichen Wirtschaftsdienst tätig sind. Von rechts: Günter Reichert, Werner Laux, Vorsitzender Markus Reichert, Vinzenz Reichert, Sportvorsitzender Alexander Meyer

Übergabe des Startgeldes an die Vertreter der Kinderheimstiftung Chile Lioba Uhl und Otto Becker

bild bild

Ausgabe des Sportabzeichens, erfolgreiche Absolventen 2017

Vereinsehrungen, Goldene und silberne Ehrennadel

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden:

Walter Heider

Rudi Schenk

Walter Seither

 

Die Vereinsnadel in Gold wurde verliehen an:

Bergdolt, Gaby

Meyerer, Karl

Rothschmitt, Gerdi

Seibel, Stefan

Seibel, Gerhard

Wagner, Edwin

Doppler, Franz

 

Die Vereinsnadel in Silber erhielten:

Baque, Heidi

Bergdoll, Susanne

Blank, Beate

Bolz, Armella

Braun, Arnd

Braun, Ute

Büchler, Anneliese

Burkhard,Madeleine

Burkhard, Raimund

Eisenmann, Horst

Eisenmann, Jutta

Engel, Ulrich

Gantner, Elisabeth

Glahn, Karola

Glaser, Birgit

Göbbels, Anette

Haag, Peter

Haag, Petra

Hartmann,Markus

Hoffelder, Timo

Johann,Michael

Johann, Sonja

Keller, Alexander

Keller,Michael

Keller, Olivia

Keller, Susanne

Kopper, Evi

Korz, Harald

Lorenz, Rita

Lutz, Uwe

Mayer, Alexander

Memmer, Karin

Merz, Sabine

Merz, Thomas

Meyer,Monika

Rohner,Markus

Scheib, Bernhard

Scheib, Gabi

Scheib, Johannes

Scheib, Theresia

Schenk, Simone

Schenk, Thomas

Schlindwein, Elke

Schlindwein,Wolfgang

Schmolling, Jürgen

Schneider, Christian

Schöffel, Gerd

Schöffel, Ulrich

Schöffel, Yvonne

Segiet, Jutta

Seibel, Agnes

Seibel, Alexander

Seibel,Michael

Seibel, Petra

Seibel, Silke

Stöbener,Markus

Tremmel, Anna

Wack,Markus

Wagner, Pia