Neujahrsempfalng 2020
Montag, den 20. Januar 2020 um 20:02 Uhr

Über 100 anwesende Vereinsmitglieder begrüßten in unserer Vereinsgaststätte das neue Jahr 2020. Musikalisch bereichert durch Selina Vierling und Jan-Luca Ernst, in schön dekorierten Räumen, wurde seitens der Vorstandschaft über das aktuelle Vereinsgeschehen informiert und natürlich auch auf die bevorstehenden Aufgaben 2020 eingegangen. Alle Bereiche des Vereins, angefangen über die Arbeit der Gremien, das Sportangebot, der Baubereich, der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb und natürlich auch die Vereinsfinanzen wurden angesprochen. Erinnert wurde in diesem Zusammenhang auch an die Versprechungen der Ortsgemeinde Hauenstein, Vereine mit eigenen Sportstätten und Jugendarbeit zu unterstützen. Explizit wurde angeregt, den Turnverein Hauenstein, der über 1000 Mitglieder hat, mit einem Betrag von jährlich 5000 € zu fördern.

Ortsbürgermeister Michael Zimmermann ging in seinem Grußwort auf dieses Thema ein und sicherte eine zeitnahe Entscheidung seitens der Ortsgemeinde zu.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges wurden auch verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Die silberne Ehrennadel für 20jährige Mitgliedschaft erhielten 11 Vereinsmitglieder, die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft konnten zwei Vereinsmitglieder entgegennehmen.

Der Turnverein Hauenstein unterstützt seit rd. zwei Jahrzehnten die wichtige Arbeit der Kinderheimstiftung Chile. Der Lebenslauf, der 2019 bereits zum 19 Mal veranstaltet wurde, erbrachte einen Betrag von 685 €. Diese stolze Summe wurde an die anwesenden Vertreter der Stiftung übergeben.

Die Ausgabe des Sportabzeichens an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler rundete die gelungene Veranstaltung ab. Insgesamt haben 83 Personen in 2019 diesen Leistungsnachweis erfolgreich abgelegt.

Zum Abschluss wurde unser Vereinslied gesungen.

Die Vorstandschaft

Alle Fotos © C. Münch