Sport- und Turnstundenbetrieb läuft schrittweise wieder an

Turnbetrieb startet ab 08.06.2020 im Freien

Der im Zuge der Corona-Pandemie eingestellte Sport- und Turnbetrieb kann aufgrund der neuen Rahmenbedingungen des Landes Rheinland-Pfalz und der ergangenen Hygienekonzepte schrittweise wieder anlaufen.

Die Vorstandschaft des Turnvereins hat diesbezüglich in Abstimmung mit den Übungsleitern/innen den nachfolgenden Zeit- und Übungsplan entwickelt. Grundsätzlich finden die Übungsstunden zur Zeit nur im Freien (Sportplatz) statt.

Die Teilnehmer/innen der Übungsstunden und Kurse werden daher gebeten, Ihre eigenen Gymnastikmatten mitzubringen, da eine Nutzung der vereinseigenen Geräte aktuell noch nicht möglich ist.

Eine Nutzung der Umkleidekabinen/Nasszellen ist aufgrund der Hygienevorschriften ebenfalls noch nicht möglich. Wir bitten unsere Mitglieder bereits umgezogen zu den Sportstätten zu kommen.

Folgende Übungsstunden beginnen in der KW 24 (ab 08.06.2020) wieder:

Montag:

18:30 – 19:30 Uhr: Nordic Walking (Paddelweiherparkpl., ÜL Feith Annerose)
19:00 - 20.15 Uhr: Cuba-Girls (ÜL Spielberger Laura, Seibel Vanessa)

Dienstag:

19:00 – 20.00 Uhr: Kursangebot (ÜL Weber Nicole)
20:15 – 21:15 Uhr: Frauen Turnen Dienstag (ÜL Memmer Petra)

Mittwoch:

19:00 – 20:00 Uhr: Kursangebot (ÜL Memmer Petra)

Donnerstag:

18:30 – 19:30 Uhr: NEU: Walking / Nordic Walking (ÜL Feith Annerose)

Freitag:

8:30 – 9:30 Uhr: Kursangebot (ÜL Memmer Petra)
17:30 – 20:30 Uhr: Gerätturnen männlich (ÜL Reichert Uwe, Stengel Jochen, Eichberger Adrian)
20:30 – 21:30 Uhr: Frauen Turnen Freitag (ÜL Feith Annerose)

Samstag:

9:30 – 11:00 Uhr: Gerätturnen männlich (ÜL Reichert Uwe, Moritz Schumacher)
14:00 – 16:00 Uhr: Badminton (ÜL Haag Joachim)

Das Abhalten und auch die Teilnahme an den Übungsstunden sind natürlich nur unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln möglich. Diese bitten wir zu beachten.

Soweit es die Rahmenbedingungen des Landes Rheinland-Pfalz zulassen, ist geplant, die übrigen Übungsstunden im Kinder- und Jugendbereich nach den Sommerferien wieder aufzunehmen.

Nähere Informationen werden im Hauensteiner Bote bzw. auf der Homepage bekanntgeben.

NEU:  OUTDOOR ANGEBOT - Ab sofort jeden Donnerstag

Walking und Nordic-Walking Schnupperstunden

Offenes Angebot für alle TVH ler, die sich trotz Corona fit halten und bewegen möchten.

Zu unserem Fitnessangebot im Freien sind alle Erwachsenen recht herzlich eingeladen. Selbstverständlich werden die Abstandsregeln eingehalten.

Treffpunkt: TVH Sportgelände
Wann: jeden Donnerstag 18:30 Uhr