Aktuelle Informationen

Fußball, 20. März 2018
Dienstag, den 20. März 2018 um 15:08 Uhr

 

Bezirksliga Westpfalz

SV Hinterweidenthal - TV/SC Hauenstein II  0 : 2 (0 : 2)
Aufwärtstrend fortgesetzt!

Mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung gelang uns ein Sieg beim SV Hinterweidenthal. Jochen Nöske und Dominik Seibel erzielten in der 22. bzw. 29. Min. die Tore zur Halbzeitführung. Dem stets bemühten Gastgeber ließen wir in der zweiten Halbzeit kaum eine Möglichkeit ins Spiel zurück zukommen und so blieb es am Ende beim durchaus verdienten Auswärtssieg.

 

B-Klasse PS/ZW Ost

SV Hinterweidenthal  II - TV/SC Hauenstein III  2 : 1 (0 : 1)
Nach dem schnellen 0:1 (4. Min., Moritz Schneider) überließen wir dem Gastgeber zu sehr das Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit rächte sich dies. Mit zwei Toren in der 55. und 61. Minute wurde das Spiel zugunsten des SV Hinterweidenthal gedreht. Danach investierten wir dann wieder mehr ins Spiel, jedoch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. So mussten wir die Niederlage akzeptieren.

 

Landesliga Westpfalz Frauen

SC/TV - Hundheim-Offenbach  3 : 1
Arbeitssieg am Samstag auf dem Hartplatz im Haberdeich!
Eine mäßige Leistung reichte am Samstag (bei widrigen Verhältnissen) zum Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hundheim-Offenbach. Vor allem im spielerischen Bereich ließen unsere Damen viel vermissen, aber auch im Zweikampf waren wir zunächst unterlegen. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gelangen uns vernünftige Angriffe und schon kamen wir zu unseren Möglichkeiten. Eine davon verwertete Naima Stoffel zur Pausenführung (40.  Min.). In der 57. Minute die 2:0 Führung durch Eva Gensheimer, die aber auch nicht die gewünschte Sicherheit brachte. Ein Abwehrfehler ermöglichte Hundheim den Anschluss zum 2:1. Erst in der 84. Minute konnte Jana Bienek nach einem Eckball die Entscheidung herbeiführen. Am kommenden Samstag müssen wir zum Spiel nach Ramstein, hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her um bestehen zu können!

Spiele am kommenden Wochenende

Bezirksliga Westpfalz
Samstag, 24.03.2018 – 16:30 Uhr
TV/SC Hauenstein  II – FV Weilerbach

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 25.03.2018 – 15:00 Uhr
TV/SC Hauenstein  III – FC Rodalben

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag, 24.03.2018 – 18:30 Uhr
FV Olympia Ramstein - SC/TV Hauenstein