Aktuelle Informationen

Fußball, 24. März 2018
Samstag, den 24. März 2018 um 11:30 Uhr

Bezirksliga Westpfalz

TV/SCH II – FV Weilerbach  3 : 1  (0 : 1)
Nach der ersten Halbzeit, in der wir keine einzige Torchance zu verzeichnen hatten, stand es völlig zu recht 0:1. Der Gast hatte zwar auch nur zwei Möglichkeiten, nutzte aber davon eine. In der zweiten Halbzeit ein total verändertes Spiel. Viel Einsatz und Laufbereitschaft führte dann dazu, dass wir das Spiel bestimmen konnten. Die Folge davon waren viele Torchancen. Drei davon wurden zum verdienten 3:1 Heimsieg genutzt. Das 1:1 (61. Min.) erzielte Dominik Seibel per Foulelfmeter, den Treffer zum 2:1 (77. Min.) schoss Max Becker und das 3:1 (86. Min.) erzielte Maximilian Wilhelm.

B-Klasse PS/ZW Ost

TV/SCH III – FC 1906 Rodalben  1 : 2 (1 : 1)
Trotz einiger guter Tormöglichkeiten mussten wir wieder eine knappe Niederlage hinnehmen. Durch ein Eigentor der Gäste gingen wir bereits in der 5. Minute in Führung. Diese hielt jedoch nur fünf Minuten, der Gast kam nach einem Abwehrfehler zum Ausgleich. Danach war es ein verteiltes Spiel, indem wir jedoch die besseren Chancen hatten. Dem 1:2 in der 65. Minute ging wiederum ein Stellungsfehler in der Abwehr voraus. Da waren wir bereits durch eine Gelb-Rote-Karte in Unterzahl geraten. Alle Versuche in der Schlussphase zu einem zweiten Treffer zu kommen blieben erfolglos. Eine weitere Gelb-Rote-Karte kassierten wir in der Schlussminute.

Frauen Landesliga Westpfalz

Leider mussten wir das Auswärtsspiel in Ramstein aus Personalmangel absagen. Dadurch werden die Punkte dem Gegner gutgeschrieben, was natürlich sehr bedauerlich ist (auch wegen der dafür anfallenden Geldstrafe an den Verband). Da uns an diesem Wochenende aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen, Krankheit, Urlaub, Arbeit) letztendlich nur 8 gesunde Spielerinnen zur Verfügung getanden hätten, haben wir uns schweren Herzens für die Absage entschieden. Nun haben wir 14 Tage Zeit uns wieder aufzustellen. Dann erwarten wir am Sonntag, 8.4., um 14:30 Uhr Thaleischweiler-Fröschen zum Heimspiel im Haberdeich.

Vorschau

Bezirksliga Westpfalz
Samstag, 31.03.2018 – 16:00 Uhr
TV/SC Hauenstein II – FV Rockenhausen

B-Klasse PS/ZW Ost
Samstag, 31.03.2018 – 14:00 Uhr
TV/SC Hauenstein III – SV Hochstellerhof

Bezirksliga Westpfalz (Nachholspiel)
Mittwoch, 04.04.2018 - 19:00 Uhr
SV Morlautern  II – TV/SC Hauenstein  II