Aktuelle Informationen

Fußball, 03. April 2018
Dienstag, den 03. April 2018 um 16:22 Uhr

Wirtschaftsdienstwoche:  16.4. -  22.4.

Mo. 16.4.: Reichert G.
Mi. 18.4.: Mayer P.
Do. 19.4.: Damenteam Fußball
Fr. 20.4.: Seibel H.
So. 22.4.:  Zoller B.

 

TV/SC Hauenstein II – FV Rockenhausen

Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners kurzfristig verlegt. Ein neuer Spieltermin wird noch ausgehandelt.

 

TV/SC Hauenstein III – SV BW Hochstellerhof  2 : 0 (2 : 0)

Mal wieder ein Sieg der „III.“!
Eine gute Anfangsphase mit mehreren Möglichkeiten brachte in der 11. Min. die 1:0 Führung. Torschütze Dariusch Hagen. Danach bestimmten wir weiterhin das Spiel, jedoch wie so häufig in dieser Spielrunde, wurden gute Chancen zu weiteren Toren ausgelassen. Der Gast vom Hochstellerhof kam nur sporadisch nach vorne und wurde so nicht gefährlich. Kurz vor der Pause erzielte Andre‘ Jung das 2:0. In der zweiten Halbzeit versäumten wir es einen durchaus möglichen dritten Treffer nach zu legen. So mussten wir bis zum Schlusspfiff um den verdienten Heimsieg konzentriert bleiben.

 

Frauen Landesliga Westpfalz

Ausblick auf das Heimspiel am Sonntag, 14:30 Uhr, gegen Thaleischweiler-Fröschen
Die Lage in der Landesliga ist momentan so, dass sich 8 Mannschaften quasi auf einem Level befinden. Zwischen uns als 3. mit 20 Punkten und dem 10., dem "Vorletzten" Thaleischweiler mit 14 Punkten, liegen 6 Punkte. Jeder kann jeden schlagen. Es wird in allen Spielen dieser Mannschaften auf die jeweilige Personalsituation, die Einsatzbereitschaft und Form am Spieltag ankommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Die in der Vorrunde "schwächelnden" Thaleischweilerinnen (ebenso wie Landstuhl und Harsberg) haben die letzten drei Spiele mit zwei Siegen und einem beachtlichem Remis in Siegelbach beendet, was darauf schließen lässt, dass es am Sonntag kein Selbstläufer für uns wird. Ich hoffe am Wochenende auf ausreichend gesunde und auch fitte Spielerinnen, um ein positives Ergebnis erzielen zu können. Die Entwicklung der letzten Wochen bestätigt unsere zu Saisonbeginn erstellte Prognose, dass wir uns in der Liga etablieren und frühzeitig den Klassenerhalt sichern wollen. Hierfür waren die 15 Punkte in den ersten 5 Spielen der Vorrunde ein Garant. Dazu noch, dass der einzige Abstiegsplatz mit Hundheim-Offenbach besetzt ist, die praktisch schon abgeschlagen sind.

Die nächsten Spiele

Bezirksliga Westpfalz
Samstag, 07.04.2018 - 16:30 Uhr
TuS Bedesbach-Patersbach - TV/SC Hauenstein II

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 08.04.2018 - 15:00 Uhr
SV Lemberg - TV/SC Hauenstein III

Frauen Landesliga Westpfalz
Sonntag, 08.04.2018 - 14:30 Uhr
SC/TV Hauenstein – SG Thaleischweiler/Fröschen