Fußball, 10. April 2018
Dienstag, den 10. April 2018 um 15:34 Uhr

Wirtschaftsdienstwoche:  16.4. -  22.4.

Mo. 16.4.: Reichert G.
Mi. 18.4.: Mayer P.
Do. 19.4.: Damenteam Fußball
Fr. 20.4.: Seibel H.
So. 22.4.:  Zoller B.

Bezirksliga Westpfalz

SV Morlautern II – TV/SC Hauenstein II  4 : 2 (2 : 0)
Unsere Tore beim Nachholspiel in Vorlauter erzielten Thorsten Riggers und Yannick Roth. Gegen den starken Gastgeber war ein Punktgewinn nicht im Bereich des Möglichen.

TuS Bedesbach-Patersbach - TV/SC Hauenstein II  5 : 1 ( 2 : 0 )
Auch in Badesache war die Möglichkeit einen Punktgewinn zu erzielen nicht gegeben. Thorsten Riggers gelang das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4.

B-Klasse PS/ZW Ost

SV Lemberg - TV/SC Hauenstein III 4 : 0 (2 : 0)
Beim Titelaspiranten in Lemberg mussten wir eine 0:4 Niederlage quittieren. Mit einer massiven Deckung und viel Einsatz hielten wir die Zahl der Gegentore in Grenzen.

Frauen Landesliga Westpfalz

Das Spiel gegen Thaleischweiler-Fröschen fiel am Sonntag leider aus. Der Schiri fehlte, war auch telefonisch nicht erreichbar, was für uns bedauerlich war, da der Gegner auf einige Stammspielerinnen verzichten musste. Zu hoffen ist, dass dem Schiedsrichter nichts zugestoßen ist. Wenn er es vergessen hat, dann ist das zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Das Spiel wird in den nächsten Wochen nachgeholt. Am kommenden Sonntag müssen wir zum schweren Spiel nach Landstuhl, die nach anfänglichen Niederlagen wieder zu alter Stärke zurückgefunden und dem bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Heltersberg die bisher einzige Niederlage beschert haben, dazu noch in ungewohnter Höhe von 6:1! Wenn wir die Offensive der Landstuhlerinnen mit den äußerst gefährlichen Spielerinnen Weiss und Bampf nicht unter Kontrolle bringen und wir unsere meist zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen, dann wird es nichts werden. Zu hoffen ist, dass wir genügend Spielerinnen mitnehmen können um konkurrenzfähig zu sein. Leider ist  zur Zeit unser größtes Problem, dass wir immer wieder zu viele Spielerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen ersetzen müssen. Auch ist es heut zu Tage in Mode gekommen, dass Spielerinnen die eigentlich fest für die Spielzeit fest eingeplant waren, während der Runde "ihre Karriere" beenden  oder keine Lust mehr haben Fußball zu spielen, was dann zu Spielausfällen wie gegen Ramstein führt.

Die nächsten Spiele

Bezirksliga Westpfalz
Samstag, 14.04.2018 - 14:30 Uhr
TV/SC Hauenstein  II – SG Oberarnbach/Ob.-Ki.

Bezirksliga Westpfalz (Nachholspiel)
Donnerstag, 19.04.2018 - 19:00 Uhr
TV/SC Hauenstein – FV Rockenhausen

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 15.04.2018 - 14:00 Uhr
TV/SC Hauenstein  III – SG Bruchweiler

Frauen – Landesliga Westpfalz
Sonntag, 15.04.2018 - 18:00 Uhr
TuS Landstuhl/Mittelbrunn – SC/TV Hauenstein