Fußball, 15. Mai 2018
Dienstag, den 15. Mai 2018 um 16:44 Uhr

Bezirksliga Westpfalz

TuS Landstuhl – TV/SC Hauenstein II  2 : 1
Gute Leistung nicht belohnt
In einem über weite Strecken guten Bezirksligaspiel hat die 2. Mannschaft eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen.

Bereits in der 3. Minute des Spiels wurde eine klare Torchance vom sonst gut leitenden Schiedsrichtergespann als Abseits gewertet. Bei verteiltem Spiel und wenig Chancen auf beiden Seiten dauerte es dann bis zur 17. Min., ehe ein weiter Flankenball von Becker  auf den mitlaufenden F. Keller, dessen Schuss vom Torwart gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte, zu einer weiteren Chance führte. Bei der darauffolgenden Ecke strich der Schuss von Roth nur knapp am Tor vorbei.

Das 1:0 fiel direkt im Gegenzug, als ein nach vorne geschlagener Ball direkt durchgesteckt wurde und Torhüter Wagner das Nachsehen hatte.

In der 2. Hälfte entwickelte sich dann ein spannendes Spiel mit einem Chancenplus auf unserer Seite. In der 50. Minute dann der Ausgleich. Nach klugem Pass von Nöske vollstreckte Roth überlegt zum 1:1 Zwischenstand. Die Heimmannschaft zog sich nun etwas zurück, so dass unser Mittelfeld mit Daub, Seibel D. und Braun S. sich über mehr Platz freuen konnten. Die daraus resultierenden Chancen durch Riggers in der 70. Min ,Nöske Pfostenschuss 75. Min. und 2 mal Roth blieben aber ungenutzt.

In dieser Drangphase unserer Mannschaft fiel dann das 2 : 1 in der 80. Minute. Es war der 1. Torschuss der Platzherren nach der Pause, welcher den Weg an vielen Spielern vorbei ins Tor fand. In der Folge dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. C. Schumacher und Riggers scheiterten an der Latte und auch Jonas Haus und Roth konnten gute Chancen zum verdienten Ausgleich nicht nutzen. Auszeichnen konnte sich dann noch unser Keeper Michael Wagner, der unsere Mannschaft bis zum Schluss mit 2 Glanzparaden im Spiel hielt.

 

B-Klasse PS/ZW Ost

SV Ruhbank – TV/SC Hauenstein III  2 : 1 (1 : 0)
Trotz zwei drei guter Chancen gelang es uns nicht in Führung zu gehen. Der Gastgeber machte es besser und kam nach gut einer halben Stunde zum 1:0. In der zweiten Halbzeit versuchten wir dem Spiel eine Wende zu geben, dies gelang jedoch nicht. Beide Mannschaften bekamen je einen Handelfmeter zugesprochen die dann zum 2:1 Endergebnis führten. Zuerst erzielte Bundenthal das 2:0, Moritz Schneider konnte kurz vor Spielende zum 2:1 treffen.

Spfr. Bundenthal II – TV/SC Hauenstein III  2 : 1 (0 : 0)
In diesem Spiel hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz, kam dabei aber nicht zu vielen Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit standen wir hinter sehr sicher und verdienten uns den 0:0 Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit unterliefen uns dann zwei dicke Patzer und der SV Ruhbank führte mit 2:0. Danach übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle, kamen aber nur durch ein Tor von Oliver Sander zum 1:2 Anschlusstreffer.

 

Frauen-Landesliga Westpfalz

SC/TV Hauenstein – SG Thaleischweiler/Fröschen  1 : 1
Gerechtes Unentschieden gegen Thaleischweiler im Heimspiel am Montag (7.5.). Nach dem schwachen Spiel in Rimschweiler konnten wir gegen Thaleischweiler wieder einigermaßen ordentlichen Fußball anbieten. In der ersten Hälfte waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft, hatten einige gute Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte konnten wir dann zulegen und gingen in der 62. Minute durch Sarah Zwick in Führung. Die Gäste konnten in der 76. Minute zum 1:1 ausgleichen. Bedauerlich aus unserer Sicht, dass nur wenige Zuschauer da waren, um uns zu unterstützen. Die wäre nötig gewesen um etwas mehr Stimmung zu erzeugen. So wurde leider dem gegnerischen Trainer eine Bühne geboten, um seine dummen, verbalen Thesen lautstark auf den Platz zu rufen. Hier war großes Fremdschämen angesagt. Unglaublich, wie ein erwachsener Mensch in einer solchen Position so viel Hass und Hetze in ein an sich faires Spiel bringen kann.

Die nächsten Spiele

Bezirksliga Westpfalz
Sonntag, 20.05.2018 - 15:00 Uhr
TV/SC Hauenstein II  -  SG Kibo/Orbis

B-Klasse PS/ZW Ost
Samstag, 19.05.2018 - 16:00 Uhr
TV/SC Hauenstein III – Spfr. Bundenthal II