Aktuelle Informationen

  • Update 07.07.2020: Termin Mitgliederversammlung: 9. Oktober, 19.00 Uhr
  • Update 01.06.2020: Sport- und Turnstundenbetrieb läuft schrittweise wieder an!

    Update: 29.06.2020

    Gaststätte öffnet wieder am 03. August 2020

    Ab dem 03. August öffnet unsere Vereinsgaststätte wieder für unsere Gäste. Die umfangreichen Vorbereitungen zur Wiederinbetriebnahme sind bereits angelaufen.

    Natürlich sind die bekannten Hygienevorschriften und die sonstigen Regelungen zu beachten. Diesbezüglich bitten wir unsere Gäste um Verständnis und Beachtung.

    Der Betrieb unserer Gaststätte wird im Ehrenamt unserer engagierten Mitglieder gewährleistet. An dieser Stelle bereits an alle Wirtschaftshelfer ein herzliches Dankeschön.

    Auch Veranstaltungen, wie Geburtstage, Feiern, Jubiläen, sind dann wieder unter den „Corona-Regeln" möglich. Gerne steht Interessierten unser Vorsitzender für den wirtschaftlichen Bereich, Michael Braun, Queichstraße 24, Tel.: 06392-9959755 bei Fragen zur Verfügung.

    Wir wünschen uns, dass viele unserer Mitglieder und natürlich auch die gesamte Bevölkerung die Gaststätte besucht. Sie unterstützen damit das große sportliche Angebot des Turnvereins.

    Herzlichen Dank!

    Für die Vorstandschaft
    Markus Reichert
    Vorsitzender



Fußball, 19. November 2018
Montag, den 19. November 2018 um 20:19 Uhr

Kreispokal PS/ZW
Ohne Spiel ins Halbfinale!
Das Pokalviertelfinalspiel beim PSV Pirmasens wurde vom Gastgeber sehr kurzfristig (zwei Stunden vor Spielbeginn) wegen Spielermangels abgesagt.

A-Klasse PS/ZW
FK Petersberg - TV/SC Hauenstein  II  3 : 1 ( 2 : 1 )

Der Gastgeber war spielerisch stark, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten. Das 1:0 fiel nach einem Missverständnis im Abwehrbereich und beim 2:0 ließen wir uns zu einfach ausspielen. Malek Doumi mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze traf kurz darauf zum 2:1 Halbzeitstand. Beim 3:1 übersah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung. Chancen auf einen zweiten Treffer für uns waren vorhanden, doch er gelang uns nicht. So steht am Ende eine 1:3 Niederlage.

B-Klasse PS/ZW Ost
TuS Winzeln  -  TV/SC Hauenstein III  5 : 0 ( 1 : 0 )

In der ersten Halbzeit hielten wir gut dagegen und ließen nur einen Treffer zu. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gastgeber zielstrebiger und erhöhte zum 5:0 Endstand.

Frauen Landesliga Westpfalz
FSG Wasgau  -  FC Ruppertsweiler  3 : 1 ( 1 : 1 )

Ganz schwach präsentierten wir uns in der ersten Halbzeit. Ruppertsweiler stand in der Abwehr sicher, kam aber nach vorne auch nicht richtig zum Zuge. In der 44. Min. dann doch der erste Treffer. Der Gast erzielte das 0:1, aber schon im Gegenzug glich Sarah Johanna Zwick zum 1:1 Halbzeitstand aus. In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns dann etwas verbessert. Sarah Johanna Zwick und Eva Gensheimer in der 51. bzw. 60. Min. brachten uns die 3:1 Führung. Danach mussten wir hart um den Sieg kämpfen, den der Gast wollte sich mit der Niederlage zunächst nicht abfinden.

Sonntag, 25.11.2018

A-Klasse PS/ZW
FC Dahn - TV/SC Hauenstein II, 14:45 Uhr

B-Klasse PS/ZW Ost
FC Ruppertsweiler - TV/SC Hauenstein III, 14:30 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag, 24.11.2018, 18:00 Uhr
SG Rimschweiler/Hornbach – FSG Wasgau
Spielort: Hornbach