Mitgliederversammlung verschoben


Die für den 23.4. geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht.
Markus Reichert
Vorsitzender


Spielbetrieb Handball und Fußball


Handball: Der Spielbetrieb des Pfälzer Handball-Verbandes wird mit sofortiger Wirkung unterbrochen.

Fußball: Der Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftsspiele wird weiterhin bis auf weiteres – jedoch bis mindestens 20.04.2020 – ausgesetzt.


Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt!


Liebe Mitglieder des TV Hauenstein, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übungsstunden und Kurse,

aufgrund der neusten Informationen über das Ausmaß der Covid-19 Pandemie und unter Berücksichtigung der Entwicklungen und Maßnahmen im In- und Ausland, sehen wir uns gezwungen, alle Trainings- und Übungsstunden sowie die Kurse in allen Abteilungen (Ausnahme Fußball u. Handball – siehe Mitteilung der Verbände) bis voraussichtlich 19. April 2020 einzustellen.

Die Vorstandschaft des TV Hauenstein hat sich zu diesem Schritt entschlossen um die Gesundheit der Übungsleiter/innen, der Vereinsmitglieder und deren Angehörigen nicht zu gefährden.
Im Sinne unserer Sportler bedauern wir, diese Entscheidung treffen zu müssen. Gleichzeitig leisten wir damit einen aktiven Beitrag, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Wir weisen darauf hin, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Behörden und Sportverbände folgt. Aktuell ist uns kein Verdachtsfall im Verein bekannt.

Beigefügte Links können Sie nutzen, um die Informationen der Verbände nachzulesen:

Badminton:http://badminton-rlp.de/
Fußball: https://www.swfv.de/Meldungen/Spielbetrieb/Aussetzung-der-Spiele-im-SWFV
Handball: https://www.pfhv.de/
Sportbund-Pfalz: https://www.sportbund-pfalz.de/blog/coronavirus-sportbund-pfalz-sagt-alle-veranstaltungen-bis-auf-weiteres-ab/

Wie es nach den Osterferien mit dem Trainingsbetrieb weitergeht, können wir aktuell noch nicht absehen. Wir werden sie aber rechtzeitig auf unserer Homepage  (www.tv-hauenstein.de) und im Hauensteiner Bote darüber informieren.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Rücksichtnahme!

Hauenstein, 14.03.2020
Für den Turnverein Hauenstein

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport
Turnverein Hauenstein


Vereinsgaststätte geschlossen, Helferfest abgesagt


Aus aktuellem Anlass wird die Vereinsgaststätte ab sofort bis einschließlich 29.03.2020 geschlossen!
Das für den 3.4. geplante Helferfest wird abgesagt!

Michael Braun
Vorstand wirtschaflicher Bereich

Fußball, 19. November 2018
Montag, den 19. November 2018 um 20:19 Uhr

Kreispokal PS/ZW
Ohne Spiel ins Halbfinale!
Das Pokalviertelfinalspiel beim PSV Pirmasens wurde vom Gastgeber sehr kurzfristig (zwei Stunden vor Spielbeginn) wegen Spielermangels abgesagt.

A-Klasse PS/ZW
FK Petersberg - TV/SC Hauenstein  II  3 : 1 ( 2 : 1 )

Der Gastgeber war spielerisch stark, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten. Das 1:0 fiel nach einem Missverständnis im Abwehrbereich und beim 2:0 ließen wir uns zu einfach ausspielen. Malek Doumi mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze traf kurz darauf zum 2:1 Halbzeitstand. Beim 3:1 übersah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung. Chancen auf einen zweiten Treffer für uns waren vorhanden, doch er gelang uns nicht. So steht am Ende eine 1:3 Niederlage.

B-Klasse PS/ZW Ost
TuS Winzeln  -  TV/SC Hauenstein III  5 : 0 ( 1 : 0 )

In der ersten Halbzeit hielten wir gut dagegen und ließen nur einen Treffer zu. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Gastgeber zielstrebiger und erhöhte zum 5:0 Endstand.

Frauen Landesliga Westpfalz
FSG Wasgau  -  FC Ruppertsweiler  3 : 1 ( 1 : 1 )

Ganz schwach präsentierten wir uns in der ersten Halbzeit. Ruppertsweiler stand in der Abwehr sicher, kam aber nach vorne auch nicht richtig zum Zuge. In der 44. Min. dann doch der erste Treffer. Der Gast erzielte das 0:1, aber schon im Gegenzug glich Sarah Johanna Zwick zum 1:1 Halbzeitstand aus. In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns dann etwas verbessert. Sarah Johanna Zwick und Eva Gensheimer in der 51. bzw. 60. Min. brachten uns die 3:1 Führung. Danach mussten wir hart um den Sieg kämpfen, den der Gast wollte sich mit der Niederlage zunächst nicht abfinden.

Sonntag, 25.11.2018

A-Klasse PS/ZW
FC Dahn - TV/SC Hauenstein II, 14:45 Uhr

B-Klasse PS/ZW Ost
FC Ruppertsweiler - TV/SC Hauenstein III, 14:30 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag, 24.11.2018, 18:00 Uhr
SG Rimschweiler/Hornbach – FSG Wasgau
Spielort: Hornbach