Mitgliederversammlung verschoben


Die für den 23.4. geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht.
Markus Reichert
Vorsitzender


Spielbetrieb Handball und Fußball


Handball: Der Spielbetrieb des Pfälzer Handball-Verbandes wird mit sofortiger Wirkung unterbrochen.

Fußball: Der Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftsspiele wird weiterhin bis auf weiteres – jedoch bis mindestens 20.04.2020 – ausgesetzt.


Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt!


Liebe Mitglieder des TV Hauenstein, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übungsstunden und Kurse,

aufgrund der neusten Informationen über das Ausmaß der Covid-19 Pandemie und unter Berücksichtigung der Entwicklungen und Maßnahmen im In- und Ausland, sehen wir uns gezwungen, alle Trainings- und Übungsstunden sowie die Kurse in allen Abteilungen (Ausnahme Fußball u. Handball – siehe Mitteilung der Verbände) bis voraussichtlich 19. April 2020 einzustellen.

Die Vorstandschaft des TV Hauenstein hat sich zu diesem Schritt entschlossen um die Gesundheit der Übungsleiter/innen, der Vereinsmitglieder und deren Angehörigen nicht zu gefährden.
Im Sinne unserer Sportler bedauern wir, diese Entscheidung treffen zu müssen. Gleichzeitig leisten wir damit einen aktiven Beitrag, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Wir weisen darauf hin, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Behörden und Sportverbände folgt. Aktuell ist uns kein Verdachtsfall im Verein bekannt.

Beigefügte Links können Sie nutzen, um die Informationen der Verbände nachzulesen:

Badminton:http://badminton-rlp.de/
Fußball: https://www.swfv.de/Meldungen/Spielbetrieb/Aussetzung-der-Spiele-im-SWFV
Handball: https://www.pfhv.de/
Sportbund-Pfalz: https://www.sportbund-pfalz.de/blog/coronavirus-sportbund-pfalz-sagt-alle-veranstaltungen-bis-auf-weiteres-ab/

Wie es nach den Osterferien mit dem Trainingsbetrieb weitergeht, können wir aktuell noch nicht absehen. Wir werden sie aber rechtzeitig auf unserer Homepage  (www.tv-hauenstein.de) und im Hauensteiner Bote darüber informieren.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Rücksichtnahme!

Hauenstein, 14.03.2020
Für den Turnverein Hauenstein

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport
Turnverein Hauenstein


Vereinsgaststätte geschlossen, Helferfest abgesagt


Aus aktuellem Anlass wird die Vereinsgaststätte ab sofort bis einschließlich 29.03.2020 geschlossen!
Das für den 3.4. geplante Helferfest wird abgesagt!

Michael Braun
Vorstand wirtschaflicher Bereich

Fußball, 18. Februar 2019
Montag, den 18. Februar 2019 um 16:28 Uhr

 

Turniersieg in doppelter Form

Beim Hallenturnier des SV Spirkelbach in der Wasgauhalle konnte unsere Ü32 doppelt feiern. Nach Siegen über Schindhard 2:0, Azzuri Landau 3:1, Lug/Schwanheim 3:0 und Frankweiler 2:0 erreichten wir doch überraschend ohne Punktverlust und nur einem Gegentor das Finale. Im Finale war der TV Nussdorf der Gegner. Schnell gelang uns durch Tobias Baque die 1:0 Führung. Mit zunehmender Spieldauer drückte Nussdorf auf den Ausgleich, den wir jedoch mit Kampfkraft und Paul Mayer im Tor verhinderten. Kurz vor Schluss traf Stefan Seibel zum vielumjubelten 2:0. Eine souveräne gute Leistung unserer AH in allen Spielen und von allen Spielern. Unserer AH Ikone, zugleich Spielführer, Trainer und Vorbild  Pit Frey war es vorbehalten den Wanderpokal des Bürgermeisters der VG Hauenstein in Empfang nehmen. Somit war man Turniersieger und Verbandsgemeindemeister. Danach ging es zu Lore.......

Eingesetzte Spieler: Paul Mayer,  Manuel Rüttgers , Christian Hartmann, Marcel Sponheimer, Tobias Baque, Timo Pust, Peter Frey, Alexander Meyer, Stefan Seibel, Martin Schächter

Training weiterhin bis Ende März jeden Freitag 18:30 Wasgauhalle. Vielleicht gelingt es uns dieses Jahr auch wieder eine Mannschaft für die Freiluftsaison an den Start zu bringen., schön wärs......