Fußball, 23. August 2020
Sonntag, den 23. August 2020 um 20:39 Uhr

Abt. Fußball Wirtschaftswoche,  7. – 13. September
Mo. 7.9.: G. Reichert
Mi. 9.9.: H. Seibel
Do. 10.9.: Frauenfußballteam
Fr. 11.9.: P. Mayer
So. 12.9.: B. Zoller

Kreispokal  2. Runde, Sonntag, 30.08.2020 - 15:00 Uhr
SG ASV Glashütte/SG Eppenbrunn I  –  TV/SC Hauenstein  II
Spielort: Glashütte, Rasenplatz

Ergebnisse Vorbereitungsspiele

TV/SC Hauenstein II – TuS Erfweiler  8 : 0 ( 3 : 0 )
In den ersten zwanzig Minuten beherrschten wir den TuS Erfweiler und konnten die Vorgaben der Trainer gut umsetzen. Zwei Tore belegten dies. Das 1:0 erzielte Sebastian Braun in der 15. Min., das 2:0 zwei Minuten danach schoss Marc Lind per Foulelfmeter. Dann folgte eine kurze Phase in der wir den Gast besser ins Spiel kommen ließen. Ein, zwei Möglichkeiten bekam Erfweiler, verwertete aber keine. In der 37. Min. das 3:0 durch Luca Keller, dies war dann der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurde dann mehrmals gewechselt, dennoch bestimmten wir bis zum Schluss das Spielgeschehen. 5 weitere Tore folgten dann zum 8:0 Endstand. Thorsten Riggers zum 4:0 und 8:0 ( 56. + 88. Min. ), Boris Berberich zum 5:0 und 6:0 ( 62. + 64.Min. ) und nochmals Sebastian Braun zum 7:0 ( 66. Min.) waren die Torschützen.

TV/SC Hauenstein II  -  SC Hauenstein JSG (A-Junioren)    4 : 3 ( 2 : 1 )
In einem weiteren Testspiel gelang uns ein knapper Sieg gegen die A-Junioren. Nach kurzem Abtasten zu Beginn setzten wir den Gegner unter Druck und kamen nach Fehlern in der Abwehr der Junioren zu einer 2:0 Führung. Beide Tore erzielte Oliver Sander ( 16. + 19.Min. ). Kurz vor dem Seitenwechsel das 2:1 durch Philipp Ruf. Ausgeglichen gestaltete sich die zweite Hälfte, das erste Tor in der zwieten Halbzeit gelang jedoch uns. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über zwei Stationen stand Oliver Sander frei vorm Tor und schoss zum 3:1 ein ( 65.Min. ). Ein Freistoßtreffer durch Leon Schehl in der 67.Min. wurde das Spiel enger. Ein sehenswerter Weitschuss von Leon Schehl führte in der 85.Min. zum 3:3 Zwischenstand. Den Endstand zum 4:3 besorgte, nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum, Lucas Seibel ( 87.Min. )

Ein Dank an Pauline Spengler und Laura Königsamen, Luisa + Lena Seibel, Emma Käppler und Naima Stoffel, die den Getränkeverkauf bei den beiden Spielen managten. Auch den anderen Helfern (Einlasskontrolle, Ordner usw.)  gilt dieser Dank.

Das für Samstag, den 29.08.2020 geplante Spiel bei der SG Klingenmünster/Göcklingen findet bereits HEUTE Abend auf dem Rasenplatz im Haberdeich statt. Anstoß: 19:30 Uhr

KERWE - Heimspiel zum Rundenauftakt!
Samstag, 05.09.2020, Spielbeginn: 16:00 Uhr
TV/SC Hauenstein II - FC Fehrbach II
TV-Rasenplatz , Haberdeich