Fußball, 08. Oktober 2022
Samstag, den 08. Oktober 2022 um 11:32 Uhr

FC Marnheim - FSG Wasgau  1:6
Fünfter Sieg im fünften Spiel! Trotz überharter Spielweise des Tabellenletzten konnten wir die Punkte mitnehmen. Dies lag an der guten Chanchenverwertung und an einer relativ guten Abwehrleistung. Vor allem Naima Stoffel ragte hier heraus, mit sehr gutem Stellungsspiel und kompromisslosem Einsatz unterband sie die meisten Angriffe des Gegners. Dazu leitete sie viele Angriffe aus der eigenen Hälte ein. Nach gutem Start und schneller 2:0 Führung (2x Annalena Kehrer 6. u. 13.) stagnierte dann unser Spiel eine Zeit lang. Hier kamen wir durch die vielen Fouls der Marnheimer und dem "Nichteingreifen" des Schiris von unserer Linie ab. Scheinbar beeindruckt und verängstigt durch das überharte Einsteigen des Gegners, Vanessa Kerner musste dem Tribut zollen und wurde regelrecht vom Platz gegrätscht, konnte nicht mehr weiterspielen. Zum Glück konnten wir die richtige Antwort anhand von 4 weiteren Treffern geben (2x Annalena Seibel 40. u. 90., Kehrer u. Nele Schwögler 51. u. 55.).