Fußball, 20. Oktober 2022
Donnerstag, den 20. Oktober 2022 um 10:29 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
SC Stambach - FSG Wasgau  4 : 4
Erster Verlust von Punkten
In Stambach ging es wie erwartet wieder "heiß her". Die Gastgeber kämpferisch und bissig, stets gefährlich, trotzdem konnten wir unser Spiel zunächst durchziehen, gingen rasch mit 2:0 in Führung. Zwei herrlich herausgespielte Tore von Annalena Kehrer (8.) und Nele Schwögler (19.), postwendend aber der erste von 4 Fehlern in unserem Spiel. Zu ungestüm am Rande des Strafraums in den Zweikampf - Elfmeter für Stambach, 2:1. Danach wieder einen Angriff erfolgreich beendet, Annalena Seibel zum 3:1. Danach vielleicht die Schlüsselszene in diesem Spiel, Annalena Kehrer wurde klar im Strafraum gefoult. Dem ansonsten sehr gut leitende Jürgen Fitzner entging dies scheinbar, dazu noch zwei vergebene Chancen. Nach der Halbzeitpause hatten wir 15 Minuten unsere schlechteste Phase im Spiel, Stambach kam binnen 7 Minuten zum Ausgleich. Annalena Seibel brachte uns in der 76. Minute wieder in Führung, aber nur 3 Minuten später wieder Elfmeter, Ausgleich zum 4:4 Endstand. Der Sieg war noch möglich, in den letzten 10 Minuten vergaben wir noch drei Riesenmöglichkeiten, bzw. rettete einmal die Torfrau von Stambach sensationell einen Schuss von Annalena Kehrer. Stambach hatte in den ganzen 90 Minuten nur eine herausgespielte richtige Chance, das 3:3 in der 60. Minute. Die anderen 3 Tore waren Geschenke von uns