Fußball, 30. Oktober 2022
Donnerstag, den 03. November 2022 um 19:29 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
SG Hochspeyer – FSG Wasgau  1 : 8 (0 : 5)
Tabellenführung übernommen!
Nach einem Blitzstart mit zwei dicken vergebenen Chancen in den ersten 2 Minuten, stellte sich für ca. 20 Minuten Tristesse ein, fahrig unser Spiel, nicht so leidenschaftlich wie der Gegner in dieser Phase. Dies änderte sich ab der 23. Minute als Annalena Seibel zur Führung traf und Nele Schwögler mit einem stark getretenen Eckball ein Eigentor der Gastgeber erzwang (27.). Anna legte dann in der 44. und 45. mit einem Doppelschlag nach und Tosca Farris erzielte nach schöner Kombination den 5:0 Halbzeitstand. In der 63. Minute gelang Nicole Hammer per Kopf das 6:0, zwei Minuten später der Ehrentreffer für Hochspeyer. Kuriosum dann am Seitenrand, Eva Gensheimer (kurzfristig ausgewechselt) wettet mit Vanessa Renno um einen Kasten Bier, dass sie bei Wiedereinwechslung 10 Minuten vor Spielende, noch zwei Treffer macht. Und tatsächlich gelingen ihr in der 88. und 89. Minute die beiden Treffer. Am kommenden Sonntag, 06.11., findet in Bann das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster statt, Anpfiff 14:00 Uhr.

Herren A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
TV/SC Hauenstein II – TuS Massweiler  1 : 2 (1 : 1)
Hart erkämpfter Sieg gegen den TuS Massweiler!
Gleich in der dritten Spielminute konnte Philipp Jürgen Ruf den 1:0 Führungstreffer erzielen. Danach bestimmte jedoch Massweiler das Spielgeschehen. All zu viele und große Torchancen bekam der Gast aber nicht. In der 33. Spielminute fiel dann der Ausgleich aus der zweiten guten Chance der Gäste. Bis zur Halbzeitpause gestalteten wir dann das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns spielerisch steigern und hatten dadurch ein leichtes Übergewicht. In der Abwehr standen wir ziemlich sicher und verteidigten „alles weg“. Nach vorne bekamen wir mehr Gelegenheiten und in der 68. Minute erzielte Philipp Jürgen Ruf per Kopf den Treffer zum 2:1. Dies war sein zweites Tor und gleichzeitig der Siegtreffer zum doch verdienten Heimsieg!

Herren A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
Sonntag, 06.11.22 – 14:30 Uhr