Berichte Fußball KW 39
Sonntag, den 21. September 2014 um 20:36 Uhr

A-Junioren Kreisliga Westpfalz

TV/SC Hauenstein  II  -  SG Queidersb./Oberarnb./Krickenb./Schopp  2 : 1 ( 1 : 1 )

Mit 2:1 siegten unsere A-Junioren im ersten Heimspiel im Haberdeich gegen die SG Queidersbach. Oscar Kindelberger (2.) und Marco Jung per Strafstoß sicherten drei verdiente Punkte (87.).
Es ging gut los für unsere A-Jugend, denn die frühe Führung nach zwei Minuten brachte erst mal Sicherheit ins Spiel. Die Gäste beschränkten sich auf das Wegschlagen von allen ankommenden Bällen und nur selten fanden diese einen Abnehmer. Eher glücklich dann der zwischenzeitliche Ausgleich nach einem Konter (43.). Zwar blieben wir die tonangebende Mannschaft, doch fehlte uns nach dem Seitenwechsel oft die nötige Ordnung. Dennoch kamen wir erneut zu einer Vielzahl von Chancen und trafen unter anderem zwei Mal nur die Latte. Trotz Queidersbacher Proteste gab der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter, den Marco Jung zum 2:1-Sieg verwandeln konnte.

TV/SC Hauenstein  II  -  JSG Gräfensteiner Land

Der Gast sagte das Spiel ab und verzichtet auf die Austragung der Begegnung.

B-Juniorinnen Bezirksliga Westpfalz

SC/TV Hauenstein - SG Obersimten/PSV Pirmasens 8 : 0 ( 5 : 0 )

Von Beginn an zeigten sich unsere Mädels überlegen und stellten den Sieg schon in der ersten Hälfte sicher.

In der zweiten Halbzeit folgten dann noch drei weitere Treffer, zum auch in der Höhe verdienten Erfolg.
Tore: Annalena Seibel 5 , Naima Stoffel, Marie Pfaffmann und Lina Werner

Frauen Landesliga Westpfalz

SC/TV Hauenstein  -  FV Linden  1 : 6 ( 1 : 3 )

Erneut deutliche Niederlage!

Gegen einen in Unterzahl beginnenden Gegner zeigte sich, dass die Abgeklärtheit und die Gelassenheit bei noch fehlt. Linden nutzte beinahe jede sich bietende Chance und führte zur Pause völlig verdient. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Jennifer Frank. In der zweiten Halbzeit fehlte die Kraft und vielleicht auch der Mut um dem Spiel eine Wende zu geben. Grund dafür wohl auch, dass wir keine Ersatzspielerinnen hatten und in den letzten Minuten noch durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert waren.

B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost

TV/SC Hauenstein  III - FC Fehrbach  II 3 : 0 ( 1 : 0 )

Erster Heimsieg !

Gegen den Tabellenweiten gelang nach starker geschlossener Mannschaftsleistung ein verdienter 3:0 Sieg. Der Gast spielte zwar gut mit, kam jedoch nicht zu guten Tormöglichkeiten. Wir kamen zwar auch nicht zu übermäßig vielen Chancen, waren jedoch im Ausnutzen der wenigen Möglichkeiten sehr effizient.

Tore: Philip Klein , Tobias Daub  und  Günter Gerold

Bezirksliga Westpfalz

TV/SC Hauenstein  II  – FC Fehrbach  I  3 : 0 ( 0 : 0 )

Mit Willen und Thorsten Riggers zum verdienten Sieg!

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit einer guten Chance für uns und keiner für den Gegner. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns dann und beherrschten das Spiel. Ein Doppelschlag in der 68. und 70.Min. durch Thorsten Riggers (1:0) und Spielertrainer Sascha Kadel (2:0) ebnete uns dann den „Weg zum Sieg“.

Thorsten Riggers mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in der 84. Min. stellte dann endgültig den Sieg sicher.

 

AH-Info


Nächste AH-Spiele
Am Samstag, 27.9.14, 18 Uhr spielt die AH in Bruchweiler, am Samstag, 04.10.14, 18 Uhr, in Hochstellerhof und am Mittwoch, 8.10.14, 19 Uhr, in Queichhambach.
Zusätzlich zum bisherigen Spielplan spielt die AH am 15.11.14, 11.15 Uhr, im Rahmen des dortigen Schlachtfests in Dammheim gegen Oberhausen-Barbelroth.

AH-Führung im Schuhmuseum am Samstag, 15.11.14
Am Samstag, 15.11.14, ca. 18.30 Uhr, findet im Schuhmuseum eine exklusive Führung für die AH durch den neuen Museumsführer Michael Göbbels statt. Anschließend lassen wir den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Eigeladen sind alle AH´ler mit Frauen. Wer teilnehmen möchte, bitte bei Christoph Keller oder einem anderen AH-Ausschussmitglied anmelden.

 

Berichte KW 39

 

Bezirksliga Westpfalz
Sonntag, 28.09.2014 – 15:00 Uhr

bild

:

bild

MTV Pirmasens

2

TV/SC Hauenstein II

5

 

B-Klasse PS/ZW Ost
Samstag, 27.09.2104 - 17:00 Uhr

bild

:

bild

SV Burgalben

1

TV/SC Hauenstein III

0

 

Landesliga Westpfalz Frauen
Samstag, 27.09.2104 - 18:30 Uhr

bild

:

bild

SV Obersimten

5

SC/TV Hauenstein

0

 

B-Juniorinnen Bezirksliga Westpfalz
Freitag, 26.09.2104 - 18:30 Uhr

bild

:

bild

SG Rimschwlr/
Hornb.

abgesagt

TV/SC Hauenstein
.

abgesagt

 

AH Ü32
Samstag, 27.09.2104 - 18:00 Uhr

bild

:

bild

SG Bruchweiler

3

TV/SC Hauenstein

1