Fußball, 20. Februar 2017
Montag, den 20. Februar 2017 um 11:36 Uhr

Bezirksliga Westpfalz (Nachholspiel)

Faschingsonntag, 26.2., 14.30 Uhr
TV/SCH II – FV Olympia Ramstein
Grillhütte ab 14.00 Uhr geöffnet (Team: A-Jugend)

Wirtschaftsdienstwoche vom  27.02 - 05.03.17

Mi. 1.3.: P. Maier
Do. 2.3.: Team Damenfußball
Fr. 3.3.: Team Aktive (PWV Versammlung)
So. 5.3.: B. Zoller

Fußballausschuss

Mit Willi Rink wurde der Fußballausschuss im Februar 2017 um ein Ausschussmitglied erweitert.  Wir gratulieren.

A-Junioren

VFB Annweiler (1. aktive Mannschaft) - TV/SCH II  0 : 2
Verdienter Sieg in Annweiler gegen die Aktiven des VFB. Hochkonzentriert und motiviert gingen die Jungs in Annweiler auf dem Hartplatz zu Werke, kontrollierten den Gegner über weite Strecken und siegten durch Tore von Jonas Haus und Philip Voigt mit 2:0. Sehr positiv die Abwehrleistung, Annweiler hatte eigentlich nur 2 richtige Torgelegenheiten im ganzen Spiel, auch das Aufbauspiel gefiel, schwierige Situationen wurden spielerisch gelöst, die Angriffe bedacht aufgebaut, nur im Torabschluss haperte es, zahlreiche gute Möglichkeiten wurden etwas leichtfertig vergeben. Hier machte sich das Fehlen von Yannick Roth bemerkbar.

B-Juniorinnen

JFV Ganerb - TV/SC  15 : 0
Eine Fußball-Lehrstunde bekamen unsere Mädels am Sonntag in Dudenhofen. Gegen die Regionalliga-Elf waren wir weitgehend überfordert, die Kluft war zu groß, läuferisch, körperlich, taktisch, im Zweikampf unterlegen, lagen wir schon nach 4 Minuten mit 2:0 hinten. Allerdings konnten wir stellenweise auch ein paar wenige schöne Angriffe vortragen, meistens über die kampfstarke Selina Spielberger und unseren Neuzugang Eva Gensheimer aus Fehrbach, sowie Sarah Zwick, wobei aber der Ehrentreffer nicht gelingen wollte. Bedauerlich war, dass wir kurzfristig 7 Spielerinnen ersetzen mussten und so nur zu 11 antreten konnten, was sich natürlich als nicht förderlich erwies.