Fußball, 27. März 2017
Montag, den 27. März 2017 um 09:33 Uhr

 

B-Juniorinnen suchen Verstärkung

Die B-Juniorinnen des TV Hauenstein suchen Verstärkung für die Saison 2017/2018.
Wenn du zwischen 2001 und 2004 geboren bist und Lust auf Fußball hast, dann melde dich bei Robert Schuster (0 63 92 / 40 97 77) oder schau im Schnuppertraining vorbei (Mittwoch von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr, TVH-Sportplatz).

 

Dienstwoche vom 3.4. - 9.4.

Mo., 3.4.: G. Reichert
Mi., 5.4.: P. Maier
Do., 6.4.: Team Damenfußball
Fr., 7.4.: H. Seibel
So., 9.4.: B. Zoller
Spieltag So., 2.4., Grillhütte: Team Spielberger/Zwirnlein ab 13.00 Uhr

Sitzung Fussballauschuss

Donnerstag, 6.4., 19.00 Uhr, TVH-Gaststätte

 

Ergebnisse/Spielberichte

SV Rot-Weiß Pirmasens - TV/SC Hauenstein III
Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz (Betonplatte) bei der Rot-Weiß und sehr warmen Temperaturen erreichten wir ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Es hätte auch gut und gerne 2:2 ausgehen können. Auf beiden Seiten gab es einige gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende waren aber alle zufrieden und wir haben den Abend noch auf dem Frühlingsfestin Reichenbach ausklingen lassen.

Aufstellung:
Wagner M., Doppler F., Wirthwein K., Baque T., Wack S.(70. Mayer P.), Gabriel C., Daub T.,  Klein P., Jung M., Schneider M.(49. Kindelberger O.), Doumi M.(88. Büchler M.),

B-Juniorinnen Landesliga Westpfalz
TVH/SCH/SVH - JFV Kaiserslautern/Nord 7 : 0
Im ersten Heimspiel der Rückrunde siegten die B-Juniorinnen mit 7:0 gegen KL-Nord (Sembach-Otterberg). In der Anfangsphase taten wir uns wie so oft in dieser Runde sehr schwer, bekamen keinen Zugriff auf den Gegner in den Zweikämpfen, hatten in zwei Situationen Glück nicht in Rückstand zu geraten und fanden keinen Weg zum gegnerischenTor. Erst nach einer Viertelstunde fingen wir an richtig Fußball zu spielen und schon wurde es gefährlich für den Gegner, Winter-Neuzugang Eva Gensheimer ebnete mit einem Hattrick den Weg zum Sieg, Sarah Zwick legte nach zum 4:0, Naima Stoffel erzielte das 5:0, wiederum Eva Gensheimer sowie Hanna Leidner besorgten den Endstand. Trotz dem eindeutigen Ergebnis war stellenweise noch viel Sand im Getriebe, vor allem das Zusammenspiel ist noch zu verbessern. Manche Situation hätte erfolgreicher gelöst werden können, wenn der Ball früher abgespielt worden wäre und wir nicht eigenwillig das direkte Duell mit dem Gegner gesucht und verloren hätten. Das nächste Spiel findet nach den Osterferien am 30. April gegen Lemberg statt.

Spieltermine  1. Aprilwochenende

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd
Samstag, 01.04.2017 – 15:30 Uhr
SV Palatia Contwig – TV/SC Hauenstein  II

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag, 01.04.2017 – 18:00 Uhr
TuS Landstuhl/Mittelbrunn – SC/TV Hauenstein

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 02.04.2017 – 13:15 Uhr
TV/SC Hauenstein  III – SV Hinterweidenthal  II

Bezirksliga Westpfalz
Sonntag, 02.04.2017 – 15:00 Uhr
TV/SC Hauenstein  II – SV Hinterweidenthal I

B-Juniorinnen
Spielfrei