Fußball, 03. April 2017
Montag, den 03. April 2017 um 20:08 Uhr

Ergebnisse/Spielberichte

Bezirksliga Westpfalz
TV/SC Hauenstein II – SV Hinterweidenthal  2 : 3 (1 : 0)

B-Klasse PS/ZW Ost
Derbytime im Haberdeich
TV/SC Hauenstein III - SV Hinterweidenthal II  2 : 1
Unser Trainer Wolle Flick hat uns richtig heiss gemacht auf das Lokalderby. An diesem Sonntag sollte es nur einen Sieger geben, und das war Gott sei Dank der TV/SCH III. Wir hatten noch einiges gut zu machen aus dem Hinspiel, wo wir 3:0 verloren haben und unser langjähriger Trainer Michael Seibel (16 Jahre TVH) seinen Rücktritt erklärt hat.Wir kamen nicht sonderlich gut ins Spiel, und so mussten wir nach 23. Minuten das 0:1 hinnehmen. Aber im direkten Gegenzug, glaube 38 Sekunden nach der 0:1 Führung für Weindahl, hat Kevin Wirthwein das 1:1 erzielt. Das hat der Mannschaft vor der Pause nochmal richtig Auftrieb gegeben. So kam es, das Ber Bel (Boris Berberich) noch vor der Pause das 2:1 für uns erzielt hat. Ein sehenswerter Treffer war es allemal. Von der Aussenlinie (fast Eckfahne) wollte Boris flanken, aber der Ball ist direkt über den Gästekeeper ins lange Eck gefallen. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her ohne nennenswerte Torchancen. Am Ende waren wir der glückliche Sieger.

Aufstellung:
Wagner M. (46. Hahn C.), Doppler F., Schneider M., Baque T., Becker M., Gabriel C., Daub T. (65. Spengler P.), Jung M., Berberich B., Doumi M. (78. Kindelberger O.), Wirthwein K.,

Weitere Auswechselspieler:
Wack S., Mayer P., Büchler M., Seiber (Bremser) C.

A-Junioren Kreisliga Süd
SV Palatia Contwig - TV/SC Hauenstein II  2 : 4

Hart umkäpfter Sieg in Contwig für unsere Jungs
Nachdem wir uns das Leben in der ersten Hälfte selber schwer gemacht hatten und durch einen Fehler nach wenigen Minuten sogar in Rückstand geraten sind, konnten wir das Spiel in der zweiten Hälfte drehen, kamen durch Jonas Haus zum Ausgleich, Marvin Schnetzer erzielte die 2:1 Führung, postwendend dann das 2:2 durch einen Sonntagsschuß in den Winkel. Die Jungs blieben aber weiter dran und mit dem starken Wind im Rücken (in der erste Hälfte kamen die Bälle postwendend immer wieder zurück) erzielte Yannick Roth die 3:2 Führung, verschoss kurze Zeit später einen Elfmeter, der die Entscheidung gebracht hätte. Erst gegen Ende der Partie, nach mehreren vergebenen Konter-Chancen erzielte Marvin Schnetzer das erlösende 4:2. Beschämend war das Verhalten der Gastgeber. Keine Frage, dass Fußball in den Zweikämpfen hart geführt werden kann, auch manchmal über den Grenzen des Erlaubten. Aber dass von Beginn an der Schiedsrichter verbal bearbeitet und beschimpft wird und somit auch beeinflusst, dass ein Spieler der Contwiger seine Gegenspieler hinter dem Rücken des Schiedsrichters mehrmals schlägt, ist nicht zu tolerieren! Als Krönung wird der Schiri beim Verlassen der Sportanlage von einem Offiziellen nochmals beleidigt, in dem er ihm nahe legt sich doch eine für ihn geeignete Sportart auszusuchen. Diese Worte von einem ca. 60 Jahre alten Mann an einen jungen Nachwuchs-Schiri, was geht in so einem Menschen vor? Vielleicht liest jemand aus Contwig diese Zeilen und denkt über den Umgang mit den Unparteiischen nach.....

Am kommenden Freitag erwarten wir im Haberdeich die Mannschaft aus Grenzland. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Landesliga Westpfalz Frauen
TuS Landstuhl - SC/TV Hauenstein  6 : 0 (1 : 0)

Chancenlos!
Gegen den Tabellenführer waren unsere Mädels ohne Chance. Personell stak gehandicapt und mit nur 11 Spielerinnen angereist war es von Beginn an eine Abwehrschlacht. Bis zur 64.min hielt man sich sehr gut und lag nur mit 1-0 zurück. Als die Kräfte der Damen nachliess kamen die Einheimischen noch zu 5 weiteren Treffern.

Am kommenden Samstag erwarten wir um 18.00 Uhr beim TVH die Gäste vom FV Olympia  Ramstein.

Vorschau

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd
Freitag, 07.04.2017 – 19:00 Uhr

TV/SC Hauenstein  II – SG Grenzland

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag, 08.04.2017 – 18:00 Uhr

SC/TV Hauenstein – FV Olympia Ramstein

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 09.04.2017 – 15:00 Uhr

SC Busenberg - TV/SC Hauenstein  III

Bezirksliga Westpfalz
Sonntag, 09.04.2017 -15:00 Uhr

TuS Bedesbach/Patersbach - TV/SC Hauenstein  II

B-Juniorinnen
spielfrei

AH Ü32
Samstag, 08.04.2017 – 18:00 Uhr

TuS Frankweiler/Gleisweiler – TV/SC Hauenstein


Vorschau

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd

Freitag, 07.04.2017 – 19:00 Uhr

TV/SC Hauenstein II – SG Grenzland

Frauen Landesliga Westpfalz

Samstag, 08.04.2017 – 18:00 Uhr

SC/TV Hauenstein – FV Olympia Ramstein

B-Klasse PS/ZW Ost

Sonntag, 09.04.2017 – 15:00 Uhr

SC Busenberg - TV/SC Hauenstein III

Bezirksliga Westpfalz

Sonntag, 09.04.2017 -15:00 Uhr

TuS Bedesbach/Patersbach - TV/SC Hauenstein II

B-Juniorinnen

spielfrei

AH Ü32

Samstag, 08.04.2017 – 18:00 Uhr

TuS Frankweiler/Gleisweiler – TV/SC Hauenstein