Fußball, 04. September 2017
Montag, den 04. September 2017 um 19:26 Uhr

 

B-Klasse PS/ZW Ost

TV/SC Hauenstein III - SG Heltersberg/Geiselberg  1 : 1
Zu unserem Kerwespiel am Freitagabend im Haberdeich durften wir den „Mit-Tabellenführer“ SG Heltersberg/Geiselberg begrüßen. Natürlich ist so ein Kerwespiel immer etwas Besonderes, und daher musste vor dem Spiel auch nicht viel gesagt werden.
Eines noch vorab, wenn wir die vorherigen Spiele so gespielt hätten wie an diesem Abend, hätten wir mit Sicherheit mehr Punkte als es bisher der Fall ist. Es war ein schnelles und kampfbetontes Spiel gegen einen spielerisch sehr starken Gegner. Wir hatten in der ersten Halbzeit die eine und andere Chance um früh in Führung zu gehen. Diese wurden allerdings nicht genutzt. Aber kurz vor der Halbzeitpause war es dann doch noch so weit. Unsere Nummer 11, Chris Gabriel, nahm sich ein Herz und schoss von halbrechter Position aus ca. 18 Metern die Kugel ins linke obere Eck. So ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurden unsere Gäste spielerisch immer stärker und glichen in der 51. Minute zum 1:1 aus. Mit etwas Glück wäre mehr für uns drin gewesen, aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass das Unentschieden völlig in Ordnung geht. Es war ein starkes Spiel  von beiden Mannschaften, indem unser Trainer Wolfgang Flick seit langem wieder 90 Minuten mitgewirkt hat. Weiter so Jungs!!!!!
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 10.09.2017, um 15:00 Uhr bei der SV RW Pirmasens statt.
Aufstellung:
Schneider C., Doppler F., Schneider M., Jung M., Baque T. (78. Reinhard J.), Flick W., Klein P., Doumi M., Gabriel C., Gerold G. (55. Zwick J.), Schumacher C. (65. Kindelberger O.),

TV/SCH Damen

Olympia Ramstein - TV/SCH  8 : 2
Pokal-Debakel in Ramstein!
Nach einigermaßen guter Anfangsphase im Westpfalz-Pokalspiel auf dem Kunstrasen in Ramstein, brachen kurz vor der Pause alle Dämme und wir kassierten innerhalb von 8 Minuten 3 Gegentore, nachdem Eva Gensheimer den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte. Letztendlich war die Höhe der Niederlage verdient, da wir zu viele Fehler in unserem Spiel hatten. Der Gegner wäre allerdings nicht unbezwingbar gewesen, wenn wir in Bestbesetzung hätten antreten können. Hier zahlten unsere jungen Spielerinnen Lehrgeld, gegen die erfahrenen Spielerinnen der Ramsteiner, die einfach in den Zweikämpfen präsenter waren und eben kaum Fehler begingen. Im Prinzip waren die ersten 6 Treffer der Gegner Geschenke von uns. Entweder waren wir im Tiefschlaf nach Eckbällen, oder wir legten dem Gegner die Bälle so auf, dass diese nur noch vollstrecken mussten. Tosca Farris traf zwar noch zum 2:8, der Gegner hatte aber auch noch 3-4 sehr gute Chanchen um zu erhöhen. Fazit: Schwamm drüber und besser machen am nächsten Wochenende im ersten Punktspiel gegen Kottweiler, was auch kein Zuckerschlecken werden wird.
Anpfiff im Haberdeich ist um 18:30 Uhr.

 

AH TV/SC Hauenstein

TV/SCH - SV Landau/West 3 : 2
Sieg im Kerwespiel
Gegen einen bärenstarken Gegner aus Landau gelang  uns dank einer Mannschaftlich guten Leistung ein Kerwesieg. Landau legt spielerisch schnell los und setzte uns sofort unter Druck. Die Folge das 0:1. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und hielten mit Kampf und diszipliniertem Spiel der Überlegenheit der Gäste entgegen. Dem 1:1 von Alexander Meyer folgte die 2:1 Führung durch Marcel Sponheimer nach einem schönen Kopfball. Kurz vor der Pause das 2:2. In Hälfte 2 hatten beide Mannschaften einige Chancen. Nach einem genialen Freistoßtrick von Erkan Ertemelli war es dem Ramberger Harald Korz vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen. Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung machten diesen Sieg in einem sehr guten AH Spiel möglich. Erwähnenswert das nach 2 Jahren Verletzungspause erstmals Stefan Merkel wieder mitwirkte.

Vorschau

Bezirksliga Westpfalz
Samstag , 09.09.2017 – 18:00 Uhr
TuS Steinbach  -  TV/SC Hauenstein  II

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag , 10.09.2017 – 15:00 Uhr
SV RW Pirmasens  -  TV/SC Hauenstein  III

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd/Mitte
Freitag , 08.09.2017 – 19:30 Uhr
JFV Bruchmühlbach-Miesau  -  TV/SC Hauenstein II
Spielort: Bruchmühlbach

Frauen Landesliga Westpfalz
Samstag , 09.09.2017 - 18:30 Uhr
SC/TV Hauenstein – SV Kottweiler-Schwanden

B-Juniorinnen Landesliga Westpfalz
Sonntag , 10.09.2017 – 11:00 Uhr
SV Obersimten – SC/TV Hauenstein/SV Hinterweidenthal