Fußball, 12. September 2017
Dienstag, den 12. September 2017 um 22:05 Uhr

Dienstwoche Abteilung Fußball

18. -  24. September
Mo., 18.9.: Reichert G.
Mi., 20.9.: Mayer P.
Do., 21.9.: Team Frauenfußball
Fr., 22.9.: Seibel H.
So., 24.9.: Zoller B.

Bezirksliga Westpfalz

TuS Steinbach – TV/SC Hauenstein II  3 : 0 (2 : 0)
Nachdem wir Steinbach mit einer Unachtsamkeit und einem Eigentor ins Spiel brachten, liefen wir der gesamten Begegnung dem Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte wurden mehrere gute Torchancen nicht genutzt. Nachdem wir die Hintermannschaft auflösten um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte Steinbach auf 3:0 erhöhen.

B-Klasse PS/ZW Ost

SV RW Pirmasens – TV/SC Hauenstein III  abg.
verlegt auf Mittwoch, 20.9., 19 Uhr

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd-Mitte

JFV Bruchmühlbach-Miesau – TV/SC Hauenstein II  1 : 1
Am Freitagabend erreichte die A-Jugend ein 1:1 bei der JFV Bruchmühlbach-Miesau. Von Beginn an hatten wir mehr vom Spiel und erarbeiteten uns einige gute Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Heimelf versuchte es lediglich mit langen Bällen und mit einer teils überharten Gangart. Trotz der spielerischen Überlegenheit waren es die Gastgeber, die mit ihrem ersten erntzunehmenden Torschuss, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive, in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gingen. In der zweiten Hälfte drückte die Mannschaft nun noch mehr auf den Ausgleich und wurde in der 85. Minute endlich für ihren Kampfgeist und die gute Moral belohnt, als sich Carlos Paulsen durchtankte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Braun zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten wir dann sogar noch gute Chancen auf den Siegtreffer, scheiterten aber am guten Schlussmann der Bruchmühlbacher. Alles in Allem muss man sagen, dass wir dem Sieg etwas näher waren und diesen durchaus verdient gehabt hätten.
Es spielten: Bergdoll, Johann, Rapp, Schuster, Voigt, Kerner, Veith, Paulsen, Litzenberger, Braun, Vangelista, Reinbold, Schnetzer, Messemer

Frauen Landesliga Westpfalz

SC/TV Hauenstein – SV Kottweiler/Schwanden  5 : 2
Gelungener Auftakt zur neuen Saison!
Zum Heimspiel gegen den Aufsteiger Kottweiler-Schwanden erwischten unsere Damen einen Start nach Maß. In einer technisch guten Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, gingen wir durch Annalena Seibel mit 1:0 in Führung. Danach waren wir einige Minuten zu hektisch und kassierten durch einen berechtigten Strafstoß den Ausgleich. Jana Bienek erzielte aber postwendend die erneute Führung. Danach hatten wir den Gegner fest im Griff, versäumten es aber die Möglichkeiten zu verwerten. Die klaren Tormöglichkeiten vergaben wir überhastet, ein Geschenk des Gegners sicherte den Sieg. Kottweiler musste nach der Halbzeitpause eine Feldspielerin ins Tor stellen und die ließ einen Schuss von Eva Gensheimer durch die Arme gleiten. Wiederum Eva war es, die wenig später das 4:1 erzielte. Annalena Seibel erhöhte auf 5:1, ein Missverständnis ermöglichte dem Gegner auf 5:2 zu verkürzen. In den letzten 10 Minuten kam Kottweiler nochmal auf, aber ohne wirklich unsrern Sieg gefährden zu können, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überaus verdient war. Wobei wir hier auch das Glück hatten, dass Kottweiler 4 Stammspielerinnen ersetzen und zweimal im Spiel wegen Verletzung wechseln musste. Am kommenden Sonntag geht es nach Hundheim-Offenbach, wo mit dieser Leistung auch was zu holen wäre.

B-Juniorinnen Landesliga Westpfalz

SV Obersimmten - TVH/SCH/SVH  1 : 10
Gelungener Auftakt auch für die B-Juniorinnen am Sonntag. Dank der Hilfe der C-Juniorinnen aus der Spielgemeinschaft mit Hinterweidenthal konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen und einen ungefährdeten 10:1 Sieg einfahren. Hier einen Dank an alle die gespielt haben, hoffentlich können wir diesen Gemeinschaftssinn beibehalten um die Saison erfolgreich spielen zu können. Die Torschützen werden nachgeliefert, am Samstag um 13:30 Uhr kommt dann mit dem SV Linden die erste Bewährungsprobe in den Haberdeich, auch sie haben am Wochenende einen 10:1 Sieg gegen Lemberg einfahren können.

Vorschau

Bezirksliga Westpfalz
Sonntag, 17.09.2017 - 15:00 Uhr
TV/SCH II - SV Hinterweidenthal

B-Klasse PS/ZW Ost
Sonntag, 17.09.2017 - 13:15 Uhr
TV/SCH III - SV Hinterweidenthal II

A-Junioren Kreisliga
Samstag, 16.09.2017 - 16:00 Uhr
TV/SCH II - FC 1923 Fehrbach

Fauen Landesliga Westpfalz
Sonntag, 17.09.2017 - 18:00 Uhr
VfR Hundheim/Offenbach - SC/TVH

B-Juniorinnen Landesliga Westpfalz
Samstag, 16.09.2017 - 13:30 Uhr
SCH/TVH/SVH (9er) - JSG Linden/Heltersberg