01. August 2015
Sonntag, den 02. August 2015 um 22:01 Uhr

Jan Burgard trainiert in der Saison 2015/2016 die Handballdamen des Turnvereins

Für die Handballsaison 2015/2016 hat der Turnverein Hauenstein den 46 jährigen Jan Burgard als neuen Trainer der in der Pfalzliga spielenden Damenmannschaft verpflichtet.

Der in Herxheimweyher wohnende Burgard war über 30 Jahre aktiver Handballer beim TSV Wernersberg. Trainererfahrung konnte er bereits bei seiner dreijährigen Tätigkeit als Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft und als Trainer der Damenmannschaft seines Heimatverein TSV Wernersberg sammeln.

Als Saisonziel gibt der Inhaber der Trainer C-Lizenz Tabellenplatz 1-5 aus.

Nach der erfolgreichen Integration einiger Jugendspielerinnen durch seinen Vorgänger Hermann Rempel will Jan Burgard diese Arbeit fortsetzen und weitere Spielerinnen in den aktiven Bereich führen.

Der Kader der Damenmannschaft umfasst ca. 20 Spielerinnen. Unterstützt wird der neue Trainer bei seiner Arbeit durch Katja Spengler, die als Co-Trainerin fungiert.

Hauenstein, 28.07.2015

Für den Turnverein Hauenstein

Markus Reichert
Vorsitzender des Vorstandes

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport

bild

Neuer Trainer der Handball Damen: Jan Burgard