Gerätturnen, 23. September 2019
Montag, den 23. September 2019 um 15:23 Uhr

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für Moritz Schumacher

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Eutin durfte Moritz Schumacher im Deutschen Sechskampf der Altersklasse 14 - 15 antreten. Dabei musste Moritz seine Leistungen am Boden, Barren und Reck den Kampfrichtern vorstellen. Im Stadion musste er beim 100 m Sprint, Weitsprung und im Kugelstoß zeigen, dass sich das Training der letzten Wochen doch gelohnt hatte.

Moritz zeigte einen guten Wettkampf und konnte sich nach einem langen Tag mit 55,616 Pkt. über Platz 14 freuen. Seine schönste Übung präsentiert Moritz am Barren. Hier wurde erreichte er mit 10,80 Pkt. seine persönliche Tageshöchstnote. Aber auch die beiden anderen Übungen in der Halle konnten sich sehen lassen (Boden 9,60 Pkt. und Reck 8,95 Pkt.). Im Stadion überzeugte er mit 13,56 sec. im 100 m Lauf, 4,41 m im Weitsprung und 10,36 m beim Kugelstoß.

Der TV Hauenstein gratuliert Moritz und dem gesamten Trainerteam zu diesem guten Ergebnis!