17. März 2013
Sonntag, den 17. März 2013 um 20:02 Uhr

Gerätturnen weiblich

Gaumeisterschaften Einzel in Contwig

Am vergangenen Samstag fanden in Contwig die Gaumeisterschaften Einzel im Geräteturnen weiblich statt. Rundum war es ein erfolgreicher und verletzungsfreier Wettkampf, bei der unsere jüngste Turnerin, Katharina Zwick, einen guten ersten Einzelwettkampf zeigte und sich über den 7. Platz freuen durfte.

Auch unsere weiteren Turnerinnen konnten sich mit ihren Plätzen sehen lassen.

Carlotta Frank zeigte dem Publikum und den Kampfrichtern was sie im Training gelernt hat und wurde stolze Siebte.

Julia Turchi wurde in ihrer Altersklasse 11., während nur ein paar Punkte vor ihr Selina Spengler auf Platz 10 ihre Medaille und Urkunde entgegennehmen durfte. Annika Johann wurde in derselben Altersklasse 5. und hat sich somit für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert.

Ebenfalls bei den Pfalzmeisterschaften dabei sind Lara Bomm, die in ihrer Altersklasse einen sehr guten 6. Platz erturnte. Emma Käppler, unsere älteste Turnerin am Samstag, turnte einen sehr guten Wettkampf und durfte einen Schritt auf das Siegerpodest wagen. Sie gewann die Silbermedaille, wurde Vizegaumeisterin im Jahrgang 1998/1999 in der Klasse „Kürmodifiziert 3“ und schaffte somit den Sprung zu den Pfalzmeisterschaften.

Allen Turnerinnen noch einmal Herzlichen Glückwunsch und weiteres Gelingen im Training!

(Bericht: Fabienne Müller)