"Dance 4 Fun" - Mädchentanzgruppe 5 - 9 Jahre

Übungsleiterinnen:
Kerstin Hoffelder
Marcjanna Rudischhauser
Emelie Burkhart

Die Tanzgruppe besteht seit Mai 2016 und setzt sich derzeit aus 14 Mädchen im Alter von 5-9 Jahren zusammen. Wir trainieren immer dienstags von 18.00-19.00 Uhr in der TVH Turnhalle. Derzeit bereiten wir uns auf den Wettbewerb „It’s Showtime“, der am 28.10.2018 in Rodalben stattfindet, vor.

Wir erarbeiten Choreographien und turnerische Elemente wie Rad, Handstand, Rolle vorwärts und rückwärts. Auch kleinere Hebefiguren, Spagat und Standspagat werden geübt. Gruppenintern erwerben die Kinder ein auf sie abgestimmtes Tanzabzeichen.

Trainiert wird die Gruppe von Marcjanna Rudischhauser und Kerstin Hoffelder die tatkräftig von Emelie Burkhart unterstützt werden.

 

bild

 

Showwettkampf "It´s showtime"

Nach 10 Monaten intensivem Training war es endlich soweit. Am 28.10.2018 fuhren die Kinder der Gruppe „Dance 4 Fun“ des TV Hauenstein zum Showwettkampf „It’s Showtime“ des Pfälzer Turnerbundes.

Dabei messen sich verschiedene Freizeit- und Vereinsgruppen mit Darbietungen aus den Bereichen Turnen, Show, Clownerie, Tanz und Akrobatik.

 

bild

 

Gleich morgens ging es mit sehr großer Aufregung zur TSR-Halle in Rodalben. Nach dem wir uns dort für unseren Auftritt bereit gemacht hatten, durften wir zugleich als erste Gruppe aus der Kategorie „Minis“ mit unserem Tanz unter dem Motto „Trolls“ die Veranstaltung eröffnen.

Mit großer Anspannung und Nervosität hatten wir unseren allerersten Auftritt gemeistert. Danach konnten wir ganz entspannt den weiteren Wettkampftgruppen zuschauen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden wir von den Kampfrichtern mit der Benotung „sehr gut“ belohnt. Dies war eine große Belohnung für die vielen Trainingeinheiten und den ersten großen Auftritt unter so vielen Teilnehmern und den vielen Zuschauern.

 

bild

 

Bei der attraktiven Veranstaltung bot sich den mitgereisten Eltern und Freunden ein farbenfrohes Bild von unseren 14 Tänzerinnen. Alle waren von der Leistung begeistert und hatten sehr viel Spaß an der Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle Helfer die bei der Vorbereitung geholfen haben, dem mitgereisten Fanclub und dem TV Hauenstein für die T-Shirts.

 

 

bild