HERBSTAUFFÜHRUNG 2018

"It´s Party-Time"

Unter dem Motto „It’s Party-Time“ fand am 18.11.2018 die diesjährige Herbstaufführung in der TV-Halle statt. Die rund 300 Besucher erlebten wie in den vergangenen Jahren ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Programm in dem die ganz Kleinen bis zu den Großen ihr Können aus den Übungsstunden präsentierten.

Der Vorstandsvorsitzenden Markus Reichert und der für Sport zuständige Vorstand Alexander Meyer erfreuten sich, dass auch in dieses Jahr die Halle wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war und an der traditionellen Veranstaltung des Turnvereins großes Interesse besteht.

Als erster Programmpunkt durfte das Publikum die größte Gruppe bei der diesjährigen Aufführung bestaunen. Die rd. 35 Teilnehmer aus der Gruppe Eltern und Kind zeigten unter dem Motto „Die Affenbande“ verschiede Kletter- und Sprungtechniken in dem sie verschieden Hindernisse überwandten.

Die Vorschulkinder ließen anschließend unter dem Lied Mama Loo von den Les Humphries Singers das Publikum taktvoll mitklatschen und zeigten Ihr tänzerisches Können als „Tanzmäuse“.

Weiter ging es mit den Mädchen der 2.-5. Klasse die mit viel Gefühl auf dem nur 10 cm breiten Schwebebalken verschieden turnerische Elemente zeigten.

Mit bunten Lollis und einem erfrischenden Tanz präsentierten sich die Mädchen der 1.-2. Klasse.

Mission Possible war bei den Jungs der 1.-4 Klasse angesagt. In kämpferischer Manier zeigte sie verschiedene erlernte Falltechniken bevor sie Ihren Übungsleiter zu Fall brachten.

Eine weitere Tanzvorführung zeigte die Tanzgruppe StepbyStep als „Die Cowboys“. Hierbei wurden verschiede tänzerische Elemente und Formationen gezeigt die das Publikum mit einem kräftigen Applaus belohnte.

Nach einer rund 20-minütiger Pause ging es mit den „Überfliegern“ die Stützpunktturner weiter. Diese zeigten uns erstmalig bei einer Herbstaufführung in der TV-Halle Übungen am Hochreck. Atemberaubende Überschläge und Abgänge ließen das Publikum staunen.

Anschließend durfte die Tanzgruppe Dance 4 Fun ihr Können zeigen. Zuletzt bei der Großveranstaltung „It’s Showtime“ mit der Auszeichnung „Sehr gut“ bewertet, präsentieren die Mädchen einen hoch anspruchsvollen und choreografisch schwierigen Tanz der vom Publikum mit viel Beifall honoriert wurde.

Beachparty war bei den weiblichen Gerätturnerinnen angesagt. Mit akrobatischen Sprüngen vom Trampolin und eleganten Übung beim Bodenturnen stellten die Mädchen Ihre Erlerntes unter Beweis und zeigten, dass sie bei verschieden Wettkämpfen zurecht zu den Bestplatzierten gehören.

Gemeinsam mit den Cuba Girls, präsentierte die Tanzgruppe One2Step einen „Special Dance“ in dem die tänzerischen Elemente und Hebefiguren nicht zu kurz kamen.

Unter Punkt 12 des Programms zeigten unsere Stützpunkturner aus den Vereinen Hauenstein, Dahn, Pirmasens, Lemberg, und Winzeln nochmals Ihr turnerisches Talent am Barren und Pauschenpferd.

Zum großen Finale präsentierten sich nochmals alle Gruppen auf der Bühne und erhielten vom Publikum für Ihre gezeigten Darbietungen reichlich Applaus.

Als kleines Dankeschön gab es für die rd. 200 Teilnehmer der diesjährigen Herbstaufführung einen Schlauchschal mit dem Vereinslogo.

Wie in den Jahren zuvor zeigte sich auch im Anschluss an die 2 stündige Veranstaltung der große Zusammengehörigkeitssinn der Turnerfamilie. Viele der Besucher packten bei den Aufräumarbeiten mit an, so dass die Halle in 30 Minuten wieder für den Turnbetrieb aufgeräumt war. Hierfür vielen Dank.

Der Turnverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitwirkenden, Übungsleitern, und Helfern die diese Veranstaltung möglich gemacht haben sowie bei allen Besuchern.

Anlässlich der Herbstaufführung 2018 bedanken wir uns recht herzlich bei:

- allen Mitwirkenden

- den Übungsleiter-/innen für Ihre Arbeit

- dem Deko-Team das die Halle geschmückt hat

- dem Theken- und Küchenteam

- dem Auf- und Abbauteam

- den Umbauhelfern Katja, Lena, Anna-Lena, Luisa

- dem DJ Stefan

- dem Fotografen Chrissi

- dem Kuchenteam und den Kuchenspendern

- Fa. Typosatz, für die Gestaltung der Plakate

- Fa. Sound & Ligth, Peter Fischer für die Beschallung

- und allen die wir vergessen haben

Vielen Dank für Euer Engagement.

Alle Bilder © Christopher Münch