Sportabzeichengruppe

(2) Wasgaustadion (Sommermonate)

ZEITEN

Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

Wie wichtig Senioren-Sport ist, wird heute in vielen Fachzeitschriften gefordert.
In unserer bunt gemischten Gruppe ist es das Ziel, sich im Breitensport aktiv zu betätigen und bei lockeren  Bewegungsformen Spaß und Freude dabei haben. Unser Training findet immer mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr in der
TVH-Halle statt. In der ersten halben Stunde bewegen wir uns bei etwas Lauf und Gymnastik. In der zweiten Hälfte spielen wir mit einem leichten Ball (Wasserball) "Ball über das Netz". Gerade bei diesem Spiel gibt es auch oft Lachsalven, da der leichte Ball unberechenbar ist und oft Flugkurven mit sich bringt, bei der alle Spieler öfter ins Staunen kommen.

In den den Sommermonaten sind wir im Wasgaustadion, wo wir im Sportabzeichenbereich als Sportler, Prüfer oder Helfer aktiv sind.
Fast alle unserer Gruppe erreichen auch das Sportabzeichen! Mitmachen können bei uns alle ab 16 Jahren – männlich oder weiblich – nach oben ist keine Grenze gesetzt.
Einmal reinschauen und mitmachen – es lohnt sich bestimmt!