Fußball, 12. Oktober 2020
Mittwoch, den 14. Oktober 2020 um 21:14 Uhr

Wirtschaftsdienstwoche KW 43

Mo., 19. Okt.: G. Reichert
Mi., 21. Okt.: P. Maier
Do., 22. Okt.: Frauenfußballteam
Fr., 23. Okt.: H. Seibel
So., 25. Okt.: B. Zoller

A-Klasse PS/ZW Gruppe Ost

TV/SC Hauenstein  II – FC Fischbach    2 : 2  ( 1 : 1 )

Trotz zahlreicher, teils sehr guter Chancen reichte es nur zu einem Unentschieden gegen den Gast aus Fischbach. Es dauerte bis zur 27.Min. ehe Thorsten Riggers das 1:0 gelang. Da wir es versäumten gleich einen zweiten Treffer nach zu legen, hielt die Führung nur bis zur 32.Min.. Per Freistoß kassierten wir den Ausgleichstreffer. Vor der Pause bestand durchaus die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, dies gelang jedoch nicht. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann doch das   2:1, nach Eckstoß von Sebastian Braun erzielte Marco Mengert diesen Treffer (48.Min.). Wiederum versäumten wir es einen weiteren Treffer nach zu legen und so mussten wir in der 70.Min. den abermaligen Ausgleichstreffer hinnehmen. Fazit des Spieles: Die Chancenverwertung muß dringend verbessert werden!

Frauen Landesliga Westpfalz
SG Harsberg-Schauerberg - FSG Wasgau  3: 3

Zum ungünstigtsten Zeitpunkt mussten wir in Harsberg spielen, deren Kerwespiel, dementsprechend gut gerüstet, mit allen guten Spielerinnen die zur Verfügung stehen angetreten, was nicht selbstverständlich für diese Mannschaft ist. Wir mussten dazu Leistungsträgerinnen wie Naima Stoffel, Annalena Seibel, Sarah Zwick, Teresa Göttel und Emily Stilgenbauer ersetzen, was uns aber zunächst nicht zu sehr belastet hatte, wir begannen gut und setzten mit zwei Toren von Tina Ganster früh ein Ausrufezeichen. Mit der ersten größeren Unachtsamkeit unsererseits, kurz vor der Halbzeit gelang Harsberg der Anschluss zum 1:2. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, uns gelang durch eine Willensleistung von Nicole Hammer die 3:1 Führung, als sie konsequent den eigenen Nachschuss verwertete. In der Folgezeit wurde dann unsere momentane Schwäche deutlich, 5-6 riesige Konterchanchen wurden leichtfertig vergeben, Harsberg kam danach nochmal ins Spiel und erzielte innerhalb von drei Minuten den 3:3 Ausgleich, hier wurde dann das Fehlen der Stammkräfte deutlich merkbar.

A-Klasse PS/ZW Ost
Freitag, 16.10. – 19:30 Uhr
TV/SCH II – Hilster SV

Kreispokal
Mittwoch, 21.10. – 19:00 Uhr
SG Bruchweiler – TV/SCH II

Frauen Landesliga
Samstag, 17.10. – 18 Uhr
FSG Wasgau – ASV Winnweiler
(Hauenstein Haberdeich)