Fußball, 23. August 2021
Montag, den 23. August 2021 um 20:01 Uhr

TV/SC Hauenstein II - SV Ruhbank   3 : 2 ( 1 : 1 )

Hart erkämpfter Sieg gegen den Gast vom SV Ruhbank!
Bei schwierigen Platzverhältnissen begannen wir gut und bestimmten die ersten zwanzig Minuten klar das Spielgeschehen. Dabei kamen wir auch zu Torchancen, konnten aber keine zur Führung nutzen. Der Gast spielte aus einer verstärkten Abwehr und versuchte mit langen Bällen nach vorne zu kommen. Auch auf Freistöße war der Gegner aus. In der 25. Min. kassierten wir das 0:1. Nach einem Freistoß und anschließender Flanke, stocherte ein Gästespieler den Ball ins Tor. Das Tor zum 1:1 Halbzeitstand erzielte Oliver Sander per Kopf in der 37. Min. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Marco Mengert nach Vorlage von Oliver Sander das 2:1 (47.Min.). Danach schien es, als ob wir das Spiel klar zu unseren Gunsten entscheiden werden. Doch es schien nur so, denn schon wenig später fiel der Ausgleich zum 2:2 (Foulelfmeter, 55. Min.). Oliver Sander brachte uns mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung, 3:2, 67.in. Bis zum Schluss blieb das Spiel nun spannend. Am Ende steht dann ein hart erkämpfter aber dennoch verdienter Sieg.

3. Spieltag A-Klasse PS/ZW Gruppe Ost
Sonntag, 29.08.2021, 15:00 Uhr
FC Fischbach - TV/SC Hauenstein  II

 

Frauen FSG Wasgau

SV Dammheim - FSG Wasgau   0 : 3
In einem weiteren Testspiel gelang unseren Damen ein Sieg beim Vorderpfälzischen Landesligisten SV Dammheim, die Tore erzielten zweimal Eva Gensheimer und Leatitia Meyer in ihrem ersten Spiel nach langer Leidenszeit, zwei Kreuzbandrisse und fast vier Jahre Pause. Ebenso erfreulich das Comeback von Stürmerin Saskia Bettler nach Knie-OP und fast zwei Jahren Pause. Das Spiel musste kurzfristig auf 9 gegen 9 reduziert werden, da der Gegner viele Ausfälle hatte, dies schadete unserem Spiel scheinbar, wir waren zwar meist in der Hälfte des Gegners, konnten aber nie an die Leistung gegen Hahnhofen anknüpfen, spielten phasenweise sehr schlecht, ohne Bewegung, sehr schlampig im Passspiel und beim Torabschluss, so wurden sicherlich 10 Riesen-Chanchen leichtfertig vergeben.

FFV Fortuna Göcklingen - FSG Wasgau   14 : 2
Beim Spiel in Herxheim-Hayna am Mittwoch gegen den Regionalligaverein waren wir total überfordert. In der ersten Hälfte konnten wir noch einigermaßen mithalten 0:4. Nach der Pause brachen dann alle Dämme. Die Kondition ließ nach, großartig wechseln konnten wir auch nicht, da wir mit dem "letzten Aufgebot" angereist waren, zu viele Urlauber in dieser Woche. Die beiden Ehrentreffer erzielten Sarah Zwick und Nele Schwögler.

FSG Wasgau - Post Südstadt Karlsruhe   3 : 8
Genau den gleichen Personalmangel  hatten wir dann am Freitag, ergo waren die Voraussetzungen ähnlich schlecht. Allerdings spielten wir wesentlich schwächer als am Mittwoch, zu viele unnötige Fehler führten zu acht Gegentoren gegen eine Mannschaft die eigentlich zu schlagen gewesen wäre. Nele Schwögler, Naima Stoffel und Sarah Zwick erzielten die Treffer, dazu kam noch ein verschossener Elfmeter und als negative Krönung musste Sarah Zwick schwer verletzt ausscheiden.

Frauen FSG Wasgau

Westpfalz/Nahe – POKAL  Qualirunde
Samstag, 28.08.2021, 18:00 Uhr
US Youth Soccer Europe – FSG Wasgau
Spielort: Schwedelbach, Rp

Saisonstart Landesliga
KERWE-Samstag, 04.09.2021, 18:00 Uhr
FSG Wasgau – SG Hochspeyer
TV-Rasenplatz, Haberdeich