Fußball, 07. März 2016
Montag, den 07. März 2016 um 10:35 Uhr

Ergebnisse/Spielberichte

Bezirksliga  Herren
TV/SC Hauenstein  II  -  SG Kibo/Orbis   6 : 2 ( 1 : 1 )
Nach der „Pleite von Vorsonntag“ gelang ein wichtiger Heimsieg.
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen und Stand 1:1. Den Führungstreffer erzielte Thorsten Riggers, durch einen Strafstoß kassierten wir den Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann dann optimal für uns, denn Wolfgang Flick erzielte bereits in der 49.Min. den erneuten Führungstreffer. Vier Minuten später konnten wir durch Thorsten Riggers das 3:1 nachlegen. Als dann Christian Ochs weitere 10 Minuten danach zum 4:1 traf, strebten wir einem sicheren Heimsieg entgegen. Die Treffer 5 und 6 schoss, der an diesem Tage sehr gute Thorsten Riggers.

B-Klasse PS/ZW Ost Herren
TV/SC Hauenstein  III  -  TuS/DJK Pirmasens   5 : 0 ( 1 : 0 )
Am Freitagabend bei unwirtlichen Bedingungen hatten wir nur zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Gast aus Pirmasens. Den knappen Halbzeitstand erzielte Wolfgang Flick. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Malek Doumi auf 2:0. Mit einem Hattrick stellte Wolfgang Flick den standesgemäßen Heimsieg sicher.

Frauen Landesliga Westpfalz
Herbe Schlappe zum Rückrundenauftakt!
SC/TV Hauenstein - TuS Landstuhl  3:8 (1:6)
Im Spiel gegen einen Titelkandidaten zeigten unsere Mädels in der ersten Hälfte eine schwache Leistung. Man fand kein Mittel um den Spielfluss der Gäste zu stören und durch schwaches Zweikampfverhalten lud man die Gäste zum Toreschiesssen ein. In der zweiten Hälfte zeigten sich unsere Damen in Sachen Aggressivität und Zweikampfverhalten deutlich verbessert und hielten die Partie relativ ausgeglichen. Um im Abstiegskampf zu bestehen muss man in Zukunft an die Leistung der zweiten Hälfte anknüpfen. Die Treffer erzielten Annalena Seibel, Lisa Braun und Lena Seibel mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Am kommenden Sonntag reisen die Damen zum nächsten Titelkandidaten nach Harsberg. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr

B-Juniorinnen
Am letzten Sonntag besiegten wir die punktgleiche Mannschaft von Harsberg-Schauerberg mit 4:2 Toren. Aufgrund von Personalmangel beim Gegner traten wir, auf deren Bitten, zu einem "9er"-Spiel an. Recht früh gingen wir durch Julia Turchi mit 1:0 in Führung, spielten dann aber ca. 10-12 Minuten sehr nachlässig und handelten uns den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir wieder sicherer im Spielaufbau und erarbeiteten uns immer mehr Tormöglichkeiten heraus, die dann von Naima Stoffel, Hannah Schenk und Sarah Zwick zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung genutzt werden konnten. Wie so oft ließen wir danach ettliche sehr gute Tormöglichkeiten aus und der Gegner erzielte mit einem seiner wenigen Gegenstöße den 4:2 Anschlusstreffer. Insgesamt aber war es ein verdienter Sieg durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Das nächste Spiel findet erst am Sonntag den 4. April statt und ist dann das Pokal-Viertelfinale gegen den Sieger aus Marnheim gegen Kottweiler.

Vorschau

Sonntag, 13.03.2016

B-Klasse PS/ZW Ost
SC Busenberg  -  TV/SC Hauenstein  III , 15:00 Uhr

Bezirksklasse Westpfalz
VfB Reichenbach  -  TV/SC Hauenstein  II , 15:00 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz
SG Harsberg/Schauerberg  -  SC/TV Hauenstein ,  13:00 Uhr

A-Junioren Kreisliga Westpfalz Süd
TuS/DJK Pirmasens  -  TV/SC Hauenstein  II
Spiel wird auf Mittwoch, 16.03.2016, 19:00 Uhr verlegt !

A-Junioren-Kreis-Pokal-Halbfinale
Montag, 14.03.2016
TV/SC Hauenstein  II  -  SVN Zweibrücken, 19:00 Uhr

B-Juniorinnen
Das nächste B-Juniorinnen-Spiel findet erst im April statt.