Aktuelles
Handball, 01. November 2021
Montag, den 01. November 2021 um 19:59 Uhr

SG Göl/Eis/Ass/Kibo - FSG Hauenstein/Rodalben  19 : 22

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen der FSG Hauenstein Rodalben den ersten Sieg in der Pfalzliga einfahren. Mit dem Gedanken der Niederlage gegen die HSG Trifels im Hinterkopf fuhren die Handballerinnen der FSG nach Göllheim. In den ersten fünf Minuten schlichen sich erste Probleme ein und die Gastgeberinnen konnten schnell in Führung gehen. Trotzdem gelang es den Spielerinnen der FSG in der zwölften Minute zum 5:5 auszugleichen. Mit einem Halbzeitstand von 10:11 ging es in die Kabine mit dem Ziel, dieses Spiel zu gewinnen.
In der zweiten Hälfte war die Partie hart umkämpft und erst in der 55. Minute gelang es der FSG sich entscheidend mit 17:21 abzusetzen. Trotzdem mussten die Spielerinnen aus Hauenstein und Rodalben nochmal zittern, denn die Gastgeberinnen ließen nicht locker und stellten auf eine doppelte Manndeckung um.
Nach einem anstrengenden und spannenden Spiel konnten die Handballerinnen der FSG aufgrund ihres Kampfgeistes und ihres Zusammenhalts die Partie für sich entscheiden.

Tore:  Sophia Wilke (1), Annkatrin Stretz (2), Lea Beneke (3), Lena Seibel (3), Annalena Seibel (8), Susanne Dausch (1), Sina Siegel (4)

Das nächste Spiel findet am 6.11. um 18:00 gegen die VTV Mundenheim 2 in der TSR Halle in Rodalben statt.


 

 
Handball, 24. Oktober 2021
Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 16:12 Uhr

FSG Hauenstein/Rodalben – HSG Trifels  18 : 23

Am Samstag fand das erste Saisonspiel der FSG Hauenstein Rodalben in der Pfalzliga statt. Nach langer Corona-Pause freute sich die Mannschaft, endlich wieder Handball spielen zu können. Mit viel Motivation starteten die Handballerinnen der FSG und deren Trainer in die Partie gegen die HSG Trifels.  In den ersten 14 Minuten konnte durch eine gute Abwehrarbeit und ein starkes Angriffsspiel eine 8:4 Tore Führung erkämpft werden. Doch die Gegnerinnen ließen nicht locker und konnten durch drei Tore in knapp drei Minuten aufholen. Ab der 17. Minute war die Partie hart umkämpft. Durch einige verworfene Bälle und Fehler in der Defensive der Gastgeber, konnten sich die Spielerinnen der HSG Trifels im letzten Teil der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen (16:20).Die Partie endete mit einem Ergebnis von 18:23 (11:12).
Das nächste Saisonspiel findet am 31.10. um 16:00 Uhr in der Hans-Appel-Sporthalle in Göllheim statt.
Tore: Sophia Wilke (1), Lena Seibel (7/4), Annalena Seibel (5), Susanne Dausch (3/2), Sina Siegel (2)

 
Handball, 08. März 2020
Sonntag, den 08. März 2020 um 23:28 Uhr

FSG Damen steigen in Pfalzliga auf!

Nach ihrem 27:22-Heimsieg gegen die TSV Iggelheim stehen die Damen der FSG Hauenstein/Rodalben als Aufsteiger in die Pfalzliga fest. Herzlichen Glückwunsch!

bild

Foto: © Katja Spengler

 
Verbandspokal-Sieger
Montag, den 06. Januar 2020 um 12:30 Uhr

FSG-Damen holen Verbandspokal

Mit einem 37:22-Sieg bei der HSG Landau/Land 2 holte sich die FSG Hauenstein/Rodalben überraschend deutlich den Verbandspokal. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte die FSG eine überragende Mannschaftsleistung. Die Torfrauen Susi Dausch und Luisa Seibel brachten die Landauerinnen mit Ihren guten Paraden zum Verzweifeln.
Beste Werferin war Annalena Seibel mit 9 Treffern. Die weiteren Treffer erzielten Lena Seibel (8), Laura Schwarz (7), Sina Anna Fecht (7), Annkatrin Stretz (4) und Kirstin Brill (2).

Hier ein paar Bilder vom Finale (vielen Dank an Florian Schwarz)

bild

bild bild

 
Handball, 14. Januar 2019
Montag, den 14. Januar 2019 um 20:16 Uhr

Die FSG Hauenstein/Rodalben gewinnt das Nachholspiel (aus Vorrunde), gegen VTV Mundenheim 2 mit 34:21 (HZ 20:10) Toren, und belegt jetzt in der Verbandsliga den 3. Tabellenplatz.
Tore: Annalena Seibel 14, Laura Schwarz 5, Lena Seibel 4, Bohn Stepanie 3/1, Annkatrin Stretz 3, Sina Fecht 2, Susie Dausch 2, Damira Redzepaj 1.

Vorschau Pfalzpokal
Sonntag, 20.01. , 16:00 Uhr
FSG Hauenstein/Rodalben  - TUS Heiligenstein
TSR Sporthalle in Rodalben

Vorschau Verbandsliga
Am Dienstag, 22.01., 20:15 Uhr, Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten
HR Göllheim/Eisenberg - FSG Hauenstein/Rodalben
Hans Appel-Sporthalle in Göllheim


 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 31