Geräteturnen-Rheinland-Pfalz-Meister 2022
Montag, den 21. November 2022 um 11:16 Uhr

Rheinland-Pfalz Meister 2022 in der Altersklasse 15

Am vergangenen Samstag fanden in der Kirchberghalle in Pirmasens die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Mannschaft im Geräteturnen männlich statt. Ausrichter war der  Turnverein Pirmasens. Unsere Stützpunktturner qualifizierten sich durch ihren Sieg bei den Pfalz-Meisterschaften in der Wertungsklasse 15 für den Wettkampf und gingen für den TV Hauenstein an den Start. Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck waren die Geräte, die die Turner in Olympischer Reihenfolge turnten. „Bockstark“ nannten die Trainer die Leistung der 7 Jungs nach dem letzten Gerät.Nun hieß es abwarten, für die für den TV Hauenstein startenden Turner, Laurenz Gerst, Lukas Hoffelder, Julius  Meßmer, Malte Nutz, Jonas Schächter, Bohdan Shevchenko und Nils Vierling.Wie im Vorfeld zu erwarten, wurde es ein heißer Kampf um die vorderen Plätze. Die Spannung war groß und unser Team wartete nervös auf die Bekanntgabe der Platzierungen. Nachdem nur noch Platz 1 und 2 zu vergeben waren und schließlich Platz 1 an den Turnverein Hauenstein ging, war die Freude und der Jubel der zahlreichen Fans, die unser Team lautstark unterstützten, riesengroß. Sogar die ein oder andere Freudenträne wurde verdrückt. Stolz und voller Freude nahmen die Jungs auf dem obersten Stockerl Platz und nahmen ihre Urkunde und die Medalie in Empfang und dürfen sich von nun an Rheinland-Pfalz Meister nennen. Eine super Teamleistung unserer Stützpunktturner, die auch die Trainer unheimlich stolz und glücklich machte. Wie bei den „Großen“ gab es danach eine kleine Kabinenparty mit ner Kiste Cola/Fanta und einer Flasche Kindersekt. „Bockstark“!

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Webseite der Stützpunktturner << hier >>

bild bild