Fußball, 31. Juli 2022
Sonntag, den 31. Juli 2022 um 14:42 Uhr

Sportfest SC Hauenstein
A-Junioren SG SC Hauenstein/Lug/Schwanheim – Herren TV/SC Hauenstein II  2 : 0 (0 : 0)

Kreispokal 2. Runde
Da noch nicht geklärt ist wie das abgesetzte 1. Rundenspiel SV Bottenbach - SG Thaleischweiler/Fröschen gewertet wird, steht noch nicht fest (Redaktionsschluss Dienstag, 02.08.2022) ob das 2. Rundenspiel, bei dem wir auswärts beim Sieger antreten werden, am Sonntag, 07.08.2022, stattfindet.

1. Meisterschaftsspiel
Das Spiel beim FC Fischbach wurde von Sonntag, 14.08.2022, auf Donnerstag, 18.08.2022, 19:30 Uhr, verlegt.

FSG Wasgau - FFV Göcklingen  6 : 1
In einem weiteren Testspiel wurde der Absteiger aus der Regionalliga und jetzige Verbandsligist Göcklingen in Wilgartswiesen auch in dieser Höhe verdient geschlagen. Auf beiden Seiten fehlten wieder einige Stammkräfte, wobei man Göcklingen natürlich anmerkte, dass dies ihr erstes Spiel in der Vorbereitung war. Unsere Mädels schon mit zwei Spielen hatten fast immer eine Lösung parat, wenn Göcklingen in unsere Hälfte eingedrungen ist. Göcklingen bemüht das Spiel zu kontrollieren, wir immer wieder mit gut vorgetragenen Kontern. Aus diesen konnten wir dann Profit schlagen. Vanessa Kerner und Annalena Kehrer mit je zwei Treffern, Eva Gensheimer sowie Kim Krebedünkel erzielten die schön herausgespielten Tore. Beim Gegentor waren wir machtlos, ein Freistoß aus 22 Metern in den Winkel.