Fußball, 05.09.2022
Sonntag, den 04. September 2022 um 14:16 Uhr

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
Kerwe-Sieg vor mehr als 300 Zuschauern am Freitagabend!

TV/SC Hauenstein  II – SV Palatia Contwig   3 : 2 ( 2 : 2 )
Gegen einen guten und immer unangenehmen Gast aus Contwig lagen wir zweimal in Rückstand. 0:1 (1.) und 1:2 (10.). Schnell kamen wir jedoch zum jeweiligen Ausgleich. 1:1 durch Philipp Jürgen Ruf (3.) und zum 2:2 durch einen verwandelten Strafstoß von Moritz Schneider (16.). Bis zur Halbzeitpause fielen dann keine weiteren Treffer in einem guten A-Klasse-Match. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Den Kerwesieg sicherte dann Philipp Jürgen Ruf mit einem unhaltbaren Schuss in den oberen Winkel (71.).

5. Spieltag, A-Klasse PS/ZW
Samstag, 10.09.2022 - 17:00 Uhr

SG Heltersberg/Geiselberg – TV/SC Hauenstein II
Spielort: Geiselberg

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
FSG Wasgau - SC Siegelbach 2   5 : 2
Beim Kerwespiel in Hauenstein wurde der Titelfavorit, die zweite Mannschaft der Kaiserslauterer Vorstädter niedergerungen. Siegelbach, letzte Saison noch in der Aufstiegsrunde der Verbandsliga und durch den Abstieg ihrer 1. Mannschaft zurückversetzt in die Landesliga, zeigte ihr großes spielerisches Potential im Verlauf der Begegnung, wurde aber von Eva Gensheimer schon früh geschockt. Diese erzielte in der 3. Minute per Handelfmeter die Führung und baute diese mit einem raffinierten Schlenzer aus. Von der Eckfahne zirkelte sie den Ball ins lange Eck (12. Minute). Siegelbach konnte dann zwei Fehler unserer Mädels zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen (16. und 40.). Im direkten Angriff nach dem Ausgleich schloss Nele Schwögler einen guten Angriff über Annalena Kehrer zur 3:2 Pausenführung ab. In der zweiten Hälfte bestimmte der Gegner die ersten 20 Minuten.  Mit ihrem Treffer zum 4:2 in der 64. Minute konnte Annalena Kehrer die Vorentscheidung herbeiführen. Den Deckel auf die Partie machte dann Annalena Seibel, die bei einem Konter aus der eigenen Hälfte startete, ihre Gegenspielerinnen und die Torfrau überlaufen konnte und einschob. Einziger Kritikpunkt: Zur Pause müssen wir das Spiel eigentlich schon entschieden haben. Zwischen den beiden Treffern der Siegelbacherinnen vergaben wir 5 Möglichkeiten in denen wir im 1:1 vor der Torfrau standen und immer die falsche Entscheidung getroffen haben. Am kommenden Samstag, 10.09., spielen wir in Busenberg gegen Winnweiler zur dortigen Kerwe. Anpfiff: 18:00 Uhr