Fußball, 02. Oktober 2022
Sonntag, den 02. Oktober 2022 um 11:53 Uhr

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken

Nachholspiel vom 1. Spieltag
FC Fischbach – TV/SC Hauenstein II  0 : 6 ( 0 : 5 )
Klarer und verdienter Auswärtssieg beim FC Fischbach!
Bereits in der 5. Minute erzielte Luca Keller den Führungstreffer. Nach einer viertel Stunde erhöhte Marco Mengert auf 2:0. Bis zur Pause schraubte dann Thorsten Riggers mit zwei Toren und nochmals Marco Mengert das Ergebnis auf 5:0. In der zweiten Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel. Den 6:0 Entstand erzielte Jan Althof in der 83. Minute.

Spielabsagen am vergangenen Wochenende
Schade! Der geplante gemeinsame Spieltag TVH/SCH fiel regelrecht ins Wasser!

Der SC Idar Oberstein II bat am Freitagmittag wegen Spielermangels um eine Verlegung des Spieles. Neuer Termin: Mittwoch, 26.10.2022

Das Spiel TV/SC Hauenstein II - SV BW Hochstellerhof wurde am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr vom Staffelleiter abgesetzt! Grund: Der Rasenplatz war wegen den starken und andauernden Regenfällen nicht bespielbar!

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
FSG Wasgau - SV Weiersbach  6 : 1

Die erste Hälfte des Spiels gegen die Mädels aus der Heimat von Wolle Flick konnte Weiersbach noch einigermaßen offen gestalten. Unsere Mädels liesen eine gewisse Konsequenz im Abwehrverhalten und wie so oft im Torabschluss vermissen. Annalena Seibel erzielte die Führung (20.), Annalena Kehrer erhöhte auf 2:0 (37.). Aber noch in der selben Spielminute verkürzte Top-Torjägerin Theresa Burger (die allerdings von der sehr gut spielenden Tosca Farris weitgehend aus dem Spiel genommen werden konnte) zum 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild, mit mehr Zug im Spiel erzielten Annalena Seibel (52. u. 63.), Annalena Kehrer (75.) sowie Eva Gensheimer die Tore zum verdienten 6:1 Endergebnis.
Nun folgen zwei Auswärtsspiele, am Freitag, 7.10., in Marnheim und am Mittwoch, 19.10., in Stambach.

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
Freitag, 07.10.2022 – 19:30 Uhr