Fußball, 25. September 2022
Sonntag, den 25. September 2022 um 10:50 Uhr

TuS Münchweiler/Alsenz - FSG Wasgau  0 : 2
Münchweiler/Alsenz war wie erwartet mit viel Elan und mit einer spielerisch sehr starken Mannschaft in das Spiel gegangen, beherrschte weite Teile der ersten Hälfte. Unsere Mädels brauchten etwas Zeit um in das sehr umkämpfte Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns immer besser auf deren sehr offensive Taktik einstellen und kamen durch Konter zu einigen guten Möglichkeiten. Diese wurden aber wie so oft nicht genutzt. In der 43. Minute gelang es uns Annalena Seibel so in Szene zu setzen, dass diese die Führung erzielen konnte. In der zweiten Hälfte oft das gleiche Bild, Münchweiler bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber zum Glück für uns noch unglücklicher im Abschluss als wir. So war es dann Eva Gensheimer die in der 75. Minute einen der zahlreichen Konter zum 2:0 abschließen konnte.

Am Samstag, 01.10., folgt das Heimspiel im Haberdeich gegen den SV Weiersbach (Idar-Oberstein), Anstoß 18:00 Uhr.

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
TV/SC Hauenstein II - Hilster SV 4 : 5 ( 2 : 1 )
Im Nachholspiel gegen Hilst gelang es uns nicht eine scheinbar sichere 4:1 Führung über die Zeit zu bringen! Noch nicht mal ein Punkt konnte gerettet werden!
Torschützen: Moritz Schneider (2), Alex Port und Philipp Klein.

SC Busenberg – TV/SC Hauenstein II 6 : 2 ( 3 : 0 )
Schon ziemlich früh durch eine rote Karte dezimiert mussten wir meist defensiv agieren. Mit einem Mann weniger und 3 Gegentoren waren wir eigentlich zur Pause aussichtslos im Hintertreffen. Doch in der zweiten Halbzeit kämpften wir uns zurück ins Spiel und kamen durch Tore von Luca Keller und Ramon Resch auf 2:3 heran. Bis fünf Minuten vor Spielende hielten wir das Spiel dann offen, verloren am Ende dann etwas zu hoch deutlich mit 2:6.

Nachholspiel, 1.Spieltag, gestern, Mittwoch, 28.09.2022, 19:00 Uhr
FC Fischbach – TV/SC Hauenstein II
Bericht nächste Woche

Sonntag, 02.10.2022, gemeinsamer Spieltag TVH/SCH

Landesliga West
14:00 Uhr , SC Hauenstein - SC Idar Oberstein II

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
16:15 Uhr, TV/SC Hauenstein II - SV BW Hochstellerhof

Beide Partien finden auf dem Rasenplatz im „Haberdeich“ statt.

Es gelten folgende Eintrittspreise:
Nur ein Spiel 1. Mannschaft SC Hauenstein: 6,- €, ermäßigt 4,- €
Nur ein Spiel 2. Mannschaft TV/SC Hauenstein: 3,- €, ermäßigt 2,- € , Frauen 1,- €
Kombi-Preis beide Spiele: 8,- €, ermäßigt 5,- € (inkl. Frauen)

Sonntag, 09.10.2022, 15:00 Uhr
SV Obersimten – TV/SC Hauenstein II