Fußball, 03. November 2022
Donnerstag, den 03. November 2022 um 19:30 Uhr

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
TV/SC Hauenstein – SV Hochstellerhof  3 : 2 (3 : 0)
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Heimsieg!
Bereits am Mittwoch dem 2.11. besiegte unsere Mannschaft in einem Nachholspiel den Tabellenzweiten aus Hochstellerhof mit 3:2.  In einem von Anfang an druckvoll geführten Spiel auf das Tor  des Gegners mit spielerischen Mitteln, erzielte  T. Ruf nach 15 Minuten das 1:0.   Ein Freistoß von R. Resch fand den Weg zum reaktionsschnellen Ruf der aus kurzer Distanz einschießen konnte.  In der 30. Minute erhöhte T. Kaiser mit einen sehenswerten 20m-Schuss und vorhergegangener schöner Kombination über 3 Stationen auf 2:0. Ein  Foulelfmeter in der 40. Minute nach vorausgegangenem Foulspiel an L. Keller, wurde von Spielertrainer Riggers sicher zum 3:0 verwandelt.
Nach der Halbzeit und dem Anschlusstreffer in der 70. Minute, wurde dem Gegner durch zu defensive Spielweise das Mittelfeld weitestgehend überlassen, was dieser mit viel Druck auf unser Tor zu nutzen wusste. Hier hat sich die Abwehr um O. Sander und  M. Mengert das ein oder andere Mal auszeichnen können. Durch die aufgerückten Gäste ergaben sich für uns mehrere gute Kontermöglichkeiten durch  J. Grünfelder, S. Braun, T. Riggers und T. Kaiser  die entweder am Pfosten landeten oder durch den guten Gästekeeper abgewehrt werden konnten. In der Nachspielzeit gelang  den Gästen dann das 3:2 nach vorausgegangenem, unnötigen Ballverlust in der Abwehr.
Insgesamt kann das Trainerduo Riggers/Bisson auf ein gutes, temporeiches Spiel und einen verdienten Sieg zurückschauen.

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
FK Clausen – TV/SC Hauenstein II  3 : 1 (0 : 1)
Nach guter erster Halbzeit taten wir in der 2. Halbzeit zu wenig um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Luca Keller brachte uns in Führung (26.). Zuvor verschossen wir einen Foulelfmeter und gute Chancen auf mehr Tore blieben ungenutzt. Der Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß, ein Foulelfmeter und ein abgefälschter Schuss kurz vor Ende brachten die Niederlage.

Westpfalz/Nahe-Pokal der Frauen
TuS Glan-Münchweiler - FSG Wasgau 0 : 5

Im Achtelfinale des Westpfalz/Nahe Pokals wurde der Bezirksligist Glan-Münchweiler mit 5:0 geschlagen. Dazu reichte eine mäßige Leistung gegen einen überforderten Gegner. Annalena Kehrer mit 3 Treffern, Annalena Seibel mit einem "Traumtor" in den Winkel und Nele Schwögler mit einer strammen Hereingabe die zu einem Eigentor führte, waren die Torschützen. Glan-Münchweiler darf sich bedanken, dass wir nicht konsequent gespielt haben. Dann wäre es anhand der vergebenen Chancen zweistellig geworden, u.a. wurde ein Elfmeter verschossen,

SV Bann - FSG Wasgau  0 : 3 (0 : 2)
Spitzenspiel der Frauen Landesliga
Tabellendritter SV Bann gegen Tabellenführer FSG Wasgau
Bann ausschließlich zusammengesetzt von Angehörigen der US-Streitkräfte, körperlich fit und mit ungeheurem Einsatz spielend, was uns fast die ganze erste Hälfte massiv unter Druck gebracht hat. Unsere Spielerinnen zu brav im Zweikampf. Dementsprechend gingen die meisten Zweikämpfe verloren, unser Spielaufbau wurde dadurch immer wieder unterbunden. Dazu hatten wir zu viele Fehlpässe, wenn die Chancen Konter zu spielen bestand. Zum Glück waren die Abschlüsse der Bännjer aber nicht zwingend genug, um Luisa Seibel im Tor ernsthaft zu prüfen. Die Wende dann in der 39. Minute, als Eva Gensheimer mit einem Geniestreich die Führung erzielen konnte. Sie sah, dass die Torfrau zu weit aufgerückt war und beförderte die Kugel aus ca. 35 Metern ins Tor. Annalena Kehrer legte in der 43. Minute nach, Vorarbeit von Eva. Die zweite Hälfte dann ausgeglichener, allerdings wiederum mit vielen Fehlpässen von uns im letzten Drittel. Bei Bann ließen die Kräfte nach. So war es wieder einmal Annalena Seibel, die mit ihrem 14. Saisontreffer den Deckel auf die Begegnung machte und gleichzeitig die Führung in der Torschützenliste übernahm. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Winnweiler.

Sonntag, 13.11.22 – 14:30 Uhr
SVN 1929 e.V. Zweibrücken – TV/SC Hauenstein II