Fußball, 26. Februar 2023
Sonntag, den 26. Februar 2023 um 19:49 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz
ASV Winnweiler - FSG Wasgau  0 : 3
Nachholspiel der Vorrunde aus 2022, die Herbstmeisterschaft war bereits gesichert, so konnten wir ohne großen Druck das letzte Vorrundenspiel angehen. Mit einer konzentrierten, guten Leistung waren wir lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, konnten das Spiel fast 80 Minuten lang in die Hälfte des Gegners verlagern. Winnweiler konnte nur gelegentlich die Überlegenheit durchbrechen. Hauptsächlich in den ersten 20 Minuten produzierten wir im Aufbauspiel zu viele Fehlpässe oder verloren leichtfertig Zweikämpfe, waren in der Offensive zu zaghaft. Dies änderte sich mit dem Führungstreffer von Annalena Seibel in der 29. Minute, die nach einer Ecke zur Führung traf. Annalena Kehrer erhöhte 3 Minuten später nach schönem Spielzug auf 2:0, Nele Schwögler traf in der 55. Minute zum 3:0. Die sehr gute Torfrau der Gastgeber und eine gewisse Abschlussschwäche unsererseits bewahrten Winnweiler vor einem kleinen Debakel. Wir hätten locker noch 4-5 Tore erzielen können.                                                                                                                Am kommenden Samstag, 4.3., spielen wir im Pokal zu Hause gegen Hochspeyer. Anpfiff zum Schlachtfest im Haberdeich ist 15:00 Uhr. Vielleicht können wir die Pause zwischen Kesselfleisch und Schweinepfeffer nutzen, um einige Zuschauer mit unserem Spiel zu begeistern.