Fußball 15. April 2023
Samstag, den 15. April 2023 um 09:54 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
SV Weiersbach - FSG Wasgau  0:3 (0:1)
Sieg im erwartet schweren Spiel!
Eine Stunde Anfahrt, zwei Spielerinnen erst kurz vor dem Anpfiff in Weiersbach angekommen, kleiner Platz und eine kämpferisch gute Heim-Mannschaft, das waren die Anforderungen zu Beginn (Titelfavorit Siegelbach 2 verlor dort 5:1). Mit einer geschlossenen, guten Mannschaftsleistung gelang es uns die Top-Torjägerin Teresa Burger fast ganz aus dem Spiel zu nehmen und die Kreise von Spielertrainerin Svenja Schmidt einzuengen, das war die "halbe Miete". Einziger Kritikpunkt an diesem Abend, die Chanchenverwertung. Wir hätten früh "den Deckel" auf dieses Spiel machen können, nachdem Nele Schwögler in der 18. Minute die Führung erzielen konnte. Zahlreiche Eckbälle, Konter wurden leichtfertig vergeben, auf der anderen Seite bewahrte uns Luisa Seibel mit zwei Glanztaten vor dem Ausgleich. In der 50. Minute dann das 2:0 durch Eva Gensheimer. Tina Ganster mit dem erlösenden 3:0 in der 66. Minute sicherten den Sieg.
Am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr, spielen wir in Hauenstein gegen Marnheim. Am Mittwoch, 26.4., geht es zum Spitzenspiel nach Siegelbach. Freitag, 28.4., dann Heimspiel in Wilgartswiesen gegen Stambach.