Mitgliederversammlung 2020
Montag, den 12. Oktober 2020 um 00:00 Uhr

Bericht über die Mitgliederversammlung des Turnvereins Hauenstein am 09. Oktober 2020

Über vierzig Vereinsmitglieder konnte die Vorstandschaft bei der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen und willkommen heißen. Die Versammlung fand unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen der Corona- Pandemie statt. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die Beachtung und das Verständnis.

Die umfangreiche Tagesordnung war u.a. geprägt von der Neuwahl des Turnrates. So wählten die anwesenden Mitglieder folgende Personen in dieses wichtige Vereinsgremium:

Dirk Berger, Michael Braun, Adrian Eichberger, Tina Hagenmüller, Sven Huthmacher, Sabind Jung, Birgit Kuntz, Timo Lauth, Alexander Meyer, Christopher Münch, Ute Palme, Markus Reichert, Stefan Seibel, Katja Spengler, Johannes Spielberger, Mathias Vierling, Bernhard Zoller.

Neben der Wahl des Turnrates fand auch die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Hier wurden gewählt:

• Markus Reichert (Vorsitzender des Vorstandes)
  • Alexander Meyer (Vorstand Sport)
  • Johannes Spielberger (Vorstand Finanzen)
  • Michael Braun (Vorstand Gaststätte/wirtschaftlicher Geschäftsbereich)
  • Stefan Seibel (Vorstand Bauen/Liegenschaften)

Die harmonische Versammlung in der schön dekorierten Gaststätte wurde mit einem besonderen Willkommensgruß an die anwesenden Ehrenturnrats- und die Ehrenmitglieder vom Vorsitzenden eröffnet. Weiter wurde an die Verstorbenen des Turnvereins erinnert.

Im Bericht der Vorstandschaft wurde anschließend über das umfangreiche Vereinsgeschehen informiert.  So wurden die Bereiche „Arbeit des Turnrates und der Vorstandschaft“, „Baumaßnahmen/bauliche Unterhaltung/Anschaffungen“, „Sport“, „Wirtschaftlicher Geschäftsbereich/Gaststätte/Veranstaltungen“, „Finanzen“ und natürlich auch das „allgemeine Vereinsgeschehen“ erläutert. Dabei wurde auch auf die besondere Situation im laufenden Jahr, bedingt durch die Corona- Pandemie (teilweise Einstellung des Sportbetriebes, Schließung der Gaststätte, Veranstaltungen, Sicherheits- und Hygienekonzepte usw.) eingegangen. Mit über 1000 Mitgliedern ist der Turnverein der mitgliederstärkste Verein in der Region.

Mit einem Dank an alle, die den Turnverein unterstützen, schloss der Bericht der Vorstandschaft.

Im nachfolgenden Bericht der Kassenprüfer informierten die gewählten Prüfer über die Ergebnisse. Beanstandungen wurden nicht festgestellt, so dass anschließend einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder beschlossen wurde.

Die wichtige Aufgabe der Kassenprüfer übernehmen für die nächsten zwei Jahre Markus Meyer und Annerose Feith,

Die Berichte der Abteilungen/Turnstunden rundeten die Versammlung ab. So konnten die Anwesenden sich aktuell informieren über Badminton, Fußball, Handball, Turnen, Leistungsturnen, Kursangebote, Volleyball, Sportabzeichen und Tanzen.

Mit einem kleinen Präsent wurde im Rahmen der Versammlung auch Moritz Schumacher für seine turnerischen/sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Leider konnte die Mitgliederversammlung aufgrund der Coronaregeln nicht mit unserem Vereinslied „Turner auf zum Streite“ geschlossen werden.

bild

Unser Bild zeigt den für seine sportlichen Leistungen ausgezeichnete Moritz Schumacher (links), daneben Alexander Meyer, Vorstand Sport, (Mitte) , Markus Reichert (Vorsitzender)