Aktuelle Informationen

bild

Handball

bild

Verbandsliga Frauen
Saison beendet



Fußball
bild A-Klasse PS/ZW
Saison beendet



bild

Frauen Landesliga
Saison beendet



Fußball aktuell Handball aktuell

Alle Spieltermine unter Vorbehalt und ohne Gewähr!

Spielpläne 2019/2020 << download >>

 

Rheinpfalz vom 23.06.2020

bild

Veranstaltungshinweise / Termine / News

08.08.: BBQ Grillabend beim TVH (noch offen)
04.09.: Kerwefreitagsfest mit Lebenslauf (noch offen)
09.10., 19 Uhr: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
24.10.: Bayrischer Abend
07.11.: Schlachtfest beim TVH
15.11.: Herbstaufführung 2020

 

Aktion Glücksbringer der VR-Bank
Südliche Weinstraße-Wasgau eG

Mach mit, und sammle für den Lebenslauf des TV Hauenstein die Glücksbringer-Codes der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau.
Einfach bei jedem VR-Bankbesuch nach den Glücksbringer fragen und mit dem Code das Projekt „Lebenslauf“ unterstützen.

Ein Klick auf das VR-Bank logo führt
direkt zur Glücksbringer-Aktion

logo vr-banl

Hallo liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

auch in „Coronazeiten“ wollen wir das für unseren Verein so wichtige und qualitativ hochwertige Vereinsheft herausbringen.

Mit dem Vereinsheft wollen wir unseren Verein nach außen präsentieren und hier sind wir wie in den vergangen Jahren auf Eure Unterstützung und Mithilfe angewiesen.

Leider mussten wir „Corona“ bedingt in allen Bereiche eine Zwangspause einlegen. Dies soll uns jedoch nicht daran hindern, ein neues und aktuelles Vereinsheft zu gestalten. Im Vereinsheft soll sich wieder jede Abteilung / Übungsstunde mit einem kleinen Bericht / Bilder kurz vorstellen. Zudem kommen Berichte aus dem aktuellen Vereinsleben.

Ich bitte Euch, eure Berichte zu aktualisieren und soweit Ihr neue Bilder habt bei uns einzureichen.

Falls Ihr aufgrund der Pause keine aktuellen Bilder habt, werden wir die alten Bilder verwenden. Aber bitte teilt uns kurz mit, dass die alten Bilder verwendet werden sollen.

Ich bitte euch Eure Berichte und Bilder nach Möglichkeit bis  19.07.2020 an die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu senden.

Falls Ihr euch aufgrund der Coronalockerungen zufällig mit eurer Gruppe in der nächsten Zeit trifft, kann euch Chrissi Münch ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) noch ein Bild machen.

Setzt euch einfach mit Ihm in Verbindung.

Soweit die Handys eine gute Fotoqualität haben, können auch Handy-Fotos verwendet werden. Bitte aber in höchster Auflösung machen und auch in dieser Qualität übermitteln!

Ich bitte Euch, den o.g. Termin einzuhalten, damit wir das Vereinsheft 2020 / 2021 spätestens Anfang September präsentieren können!!!

Bei Rückfragen könnt Ihr euch gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport
TV 1901 e.V. Hauenstein

Sportabzeichen 2020 – Info für Schwimmen

Jeder Sportabzeichenbewerber muss schwimmen können und einen Schwimmnachweis erbringen.

Jugendliche bis 17 Jahre brauchen nur 1 x einen Nachweis.

Erwachsene ab 18 Jahren müssen den Nachweis jeweils alle 5 Jahre erbringen. (letzter Zeitraum 2016 – 2020)

Der Schwimmnachweis kann bei den Pos. Ausdauer oder Schnelligkeit erbracht werden, oder bis 12 Jahre 50 m schwimmen ohne Unterbrechung und ohne Zeitlimit.

Ab 12 Jahre 200 m schwimmen in maximal 11 Minuten ohne Zeitunterbrechung.

In diesem Jahr (Corona-Zeit)  kann jeweils montags abends von 18.30 – 19.30 Uhr jeder seine Schwimmzeiten absolvieren, da ist das Freibad in dieser Zeit für die Sportabzeichen-Bewerber geöffnet ist und die Schwimmer ungestört ihr Programm absolvieren können. Der Eingang ist oben links vom Kiosk um 18.30 Uhr (bitte alle pünktlich da sein!). In dieser Zeit ist nur noch das DLRG-Team zum Training im Wasser. Die Bademeister haben sich bereit erklärt, die entsprechenden Zeiten festzuhalten und zu bestätigen. Nutzen alle Schwimminteressenten diese kurze Zeit, denn nach Saisonende besteht dann nur noch die Möglichkeit im Hallenbad.

Jetzt schon ein herzliches Dankeschön an unseren Ortsbürgermeister Herr Zimmermann, den beiden Bademeistern Herrn Rose und Herrn Emanuel und dem DLRG-Team für ihr großzügiges Entgegenkommen.

Übrigens: Im Eingangsbereich des Schwimmbades  hängen auch die Info-Tafeln für das Sportabzeichen aus.

Vorschau: Die Abnahme-Termine der leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen im Wasgau-Stadion sind voraussichtlich Samstag 22. und 29. August und 5. und 12 September, jeweils von 10.30 bis 12.30 Uhr.

Ab in die Hecke….

Mit großen Engegemant und Fleiß haben unsere junggebliebenen Ehrenamtler wieder die Hecke rund um den Sportplatz auf Vordermann gebracht. Danke für euer Engagement und Vorbild fürs Ehrenamt.

 

 

bild

Das "Heckenteam" hat wieder zugeschlagen!

bild

bild

Sport- und Turnstundenbetrieb läuft schrittweise wieder an -
Turnbetrieb startet ab 08.06.2020 im Freien-

Der im Zuge der Corona-Pandemie eingestellte Sport- und Turnbetrieb kann aufgrund der neuen Rahmenbedingungen des Landes Rheinland-Pfalz und der ergangenen Hygienekonzepte schrittweise wieder anlaufen.

Die Vorstandschaft des Turnvereins hat diesbezüglich in Abstimmung mit den Übungsleitern/innen den nachfolgenden Zeit- und Übungsplan entwickelt. Grundsätzlich finden die Übungsstunden zur Zeit nur im Freien (Sportplatz) statt.

Die Teilnehmer/innen der Übungsstunden und Kurse werden daher gebeten, Ihre eigenen Gymnastikmatten mitzubringen, da eine Nutzung der vereinseigenen Geräte aktuell noch nicht möglich ist.

Eine Nutzung der Umkleidekabinen/Nasszellen ist aufgrund der Hygienevorschriften ebenfalls noch nicht möglich. Wir bitten unsere Mitglieder bereits umgezogen zu den Sportstätten zu kommen.

Folgende Übungsstunden beginnen in der KW 24 (ab 08.06.2020) wieder:

Montag
18:30 - 19:30 Uhr
19:00 - 20:15 Uhr

Nordic Walking (Paddelweiherparkpl., ÜL Feith Annerose)
Cuba-Girls (ÜL Spielberger Laura, Seibel Vanessa)
Dienstag
19:00 – 20:00 Uhr
20:15 - 21:15 Uhr

Kursangebot (ÜL Weber Nicole)
Frauen Turnen Dienstag (ÜL Memmer Petra)
Mittwoch
19:00 - 20:00 Uhr

Kursangebot (ÜL Memmer Petra)
Donnerstag
18:30 - 19:30 Uhr

NEU: Walking / Nordic Walking (ÜL Feith Annerose)
Freitag
08:30 - 09:30 Uhr
17:30 - 20:30 Uhr
20:30 - 21:30 Uhr

Kursangebot (ÜL Memmer Petra)
Gerätturnen männlich (ÜL Reichert Uwe, Stengel Jochen, Eichberger Adrian)
Frauen Turnen Freitag (ÜL Feith Annerose)
Samstag
09:30 - 11:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Gerätturnen männlich (ÜL Reichert Uwe, Moritz Schumacher)
Badminton (ÜL Haag Joachim)

 

Das Abhalten und auch die Teilnahme an den Übungsstunden sind natürlich nur unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln möglich. Diese bitten wir zu beachten.

Soweit es die Rahmenbedingungen des Landes Rheinland-Pfalz zulassen, ist geplant, die übrigen Übungsstunden im Kinder- und Jugendbereich nach den Sommerferien wieder aufzunehmen.

Nähere Informationen werden im Hauensteiner Bote bzw. auf der Homepage bekanntgeben.

Die Vorstandschaft

 

NEU:  OUTDOOR ANGEBOT - Ab sofort jeden Donnerstag

Walking und Nordic-Walking Schnupperstunden

Offenes Angebot für alle TVH ler, die sich trotz Corona fit halten und bewegen möchten.

Zu unserem Fitnessangebot im Freien sind alle Erwachsenen recht herzlich eingeladen. Selbstverständlich werden die Abstandsregeln eingehalten.

Treffpunkt: TVH Sportgelände
Wann: jeden Donnerstag 18:30 Uhr

Handball Damen

Björn Stoll wird neuer Trainer der FSG TV Hauenstein/TS Rodalben

Für die Handballsaison 2020/2021 haben die Verantwortlichen der FSG den 43 jährigen Björn Stoll als neuen Trainer der zukünftig in der Pfalzliga spielenden Damenmannschaft verpflichtet.
Der Familienvater von zwei Söhnen und in Höhfröschen wohnende Stoll war in seiner aktiven Zeit Spieler in Neunkirchen und beim SV Zweibrücken.
Trainererfahrung konnte er bereits als Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft des SV Zweibrücken, des TV Thaleischweiler sowie als Trainer der Bundesligamannschaft der männlichen A-Jugend des SV Zweibrücken in der Saison 2018 sammeln.

Das Engagement bei der FSG ist für Stoll die erste Trainerstation im weiblichen Bereich und somit Neuland. Als Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenden Trainers Kevin Hauck will er an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und im ersten Jahr den Klassenverbleib in der Pfalzliga sichern.
Weiterhin will der Trainer-C-Lizenzinhaber die Integration weiterer Jugendspielerinnen fortsetzen und weitere Spielerinnen in den aktiven Bereich führen.


bild

Björn Stoll (Foto: Privat)

Fussball: TV/SC Hauenstein II


Thorsten Riggers und Christian Schäfer übernehmen Traineramt beim TV/SC Hauenstein II

Nach der Absage von Timo Helfrich konnten die Verantwortlichen des TV Hauenstein für die kommenden Saison 2020/2021 Thorsten Riggers und Christian Schäfer als Trainerteam verpflichten.

Vollblutstürmer Thorsten Riggers (29) ist derzeit noch Spieler der Landesligamannschaft des SC Hauenstein und war bereits bis 2016 Spieler des TVH.
In den vergangenen Jahren konnte er dann im Dress des SCH u.a. unter den Trainern Peter Rubeck und Jürgen Kohler Erfahrungen in höheren Spielklassen sammeln.

Der 46-jährige Christian Schäfer, der in seiner aktiven Zeit selbst Spieler beim TV Hauenstein war, musste verletzungsbedingt seine Karriere bereits mit 22 Jahren beenden. Der Trainer-C Lizenz Inhaber trainierte zuletzt in der Saison 2016-2017 erfolgreich den SV Wernersberg.

 

Die zweite Mannschaft des TV/SC Hauenstein stieg vor zwei Jahren aus der Bezirksliga ab und belegt in der laufenden Runden den 11. Platz in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken.

 

 

 

 

 

bild

Thorsten Riggers u. Christian Schäfer (Foto: Meyer)

Ziel des neuen gleichberechtigen Trainerduo ist es, die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben und den Zuschauern einen guten und attraktiven Fußball zu zeigen.

bild

bild

bild

Die Broschüre zum
herunterladen
(8,0 MByte)

bild

Die Broschüre zum
herunterladen
(6,1 MByte)