Pfalzliga Frauen

TV Hauenstein

Das Team 2023/2024

Liebe Handballfreunde,

die Saison 22/23 begann gegen zwei Meisterschaftsfavoriten direkt mit zwei Niederlagen, aber diese Spiele zeigten schon, was in der Mannschaft steckt. Aggressive Deckung und schnelles Spiel nach vorne. War in diesen Spielen die Chancenverwertung noch ausbaufähig, entwickelten sich die Damen immer weiter und sie verloren im Laufe der Saison  nur noch beim Meister Lingenfeld, ansonsten begeisterte das Team mit hervorragender mannschaftlicher Geschlossenheit, aus der Annalena herausstach. Sie erreichte mit toller Leistung die Torschützenkrone. Leider verlässt sie uns in Richtung RPS-Liga, um ihre Grenzen auszutesten. An dieser Stelle viel Glück und komme bald zurück!

In der jetzigen Vorbereitung lag zunächst der Fokus vor allem darauf, alle Spieler wieder auf den gleichen Stand zu bekommen und das bereits Erlernte aus den Vorjahren zu festigen. Nach drei Wochen Hallentraining wurde dann vor allem die Kondition durch Joggen und Intervallläufe verbessert. Wie im Vorjahr wurde noch mehr Wert auf das Tempospiel  gelegt, um den aktuellen Anforderungen des Handballspiels in der Pfalzliga gerecht zu werden. In der restlichen Vorbereitung wurden neben den alten auch neue Spielzüge erarbeitet und eine zusätzliche Deckungsvariante eingeübt.

Für die bevorstehende Saison 2023/24 ist es das Ziel den 7. Tabellenplatz zu erreichen, um in der verkleinerten Pfalzliga sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Dem Team stehen für dieses Ziel 14 Spielerinnen zur Verfügung. Die Mannschaft als auch der Trainer bedanken sich bei den Fans, dem Verein und den Sponsoren und alle hoffen natürlich, dass bei  Rundenbeginn die Halle wieder gefüllt ist.

Die neue Saison verspricht wieder viele packende Duelle, bei denen die Damen wieder die Unterstützung aus den Zuschauerrängen benötigen.

Sportliche Grüße, Björn Stoll