Bild

bild

Pfalzliga Frauen

Saison 2020/2021

FSG Hauenstein/Rodalben

logo


Hallo Handballfreunde,

endlich geht es wieder los, eine lange Pause liegt hinter uns und jetzt sind wir alle bereit uns für die kommende Pfalzliga Saison vorzubereiten.

Rückblickend noch ein paar Worte zur vergangenen Verbandsliga Saison.
Mit einer doch sehr souveränen Saison haben wir den Aufstieg in die Pfalzliga geschafft, mit nur zwei Niederlagen gegen den Mitaufsteiger Landau, die auch die Meisterschaft mehr als verdient hatten und einem Remis gegen Assenheim/Dann Stadt mussten wir insgesamt 5 Minuspunkte in Kauf nehmen. In den bedeutenden Spielen gegen Ende der Saison wussten wir auf unsere Stärken zu setzen und haben auch da einen kühlen Kopf bewahrt und sind auch trotz Abbruch der Saison verdient aufgestiegen. Wichtig für uns ist es das vor der Pandemie den Aufstieg in die Landeshöchste Spielklasse perfekt gemacht zu haben.

Nicht zu vergessen, sind wir auch das zweite mal Pokalsieger geworden, in dem wir unter anderem den Liga Primus Landau geschlagen haben. Im Finale konnten wir uns gegen die zweite Garde von Landau deutlich durchsetzen und verdient den Pokalsieg feiern.

Die Mädels haben nochmal einen Sprung nach vorne gemacht und haben funktioniert als es drauf ankam. Was sich hoffentlich in der Vorbereitung genauso fortsetzt um in der Pfalzliga bestehen zu können.

Ich hoffe, dass bis zu Rundenbeginn die Hallen wieder gefüllt werden können und wir eine ordentliche Saison in der Pfalzliga spielen.

 

Das Team 2020/2021
HSG

 

Foto © C. Münch