05. September 2016
Dienstag, den 06. September 2016 um 10:10 Uhr

Lebenslauf und Kerwefreitagsfest

Der Turnverein darf auf ein gelungenes Kerwefreitagsfest mit Lebenslauf zurückblicken. Das schon traditionelle Fest auf dem unteren Vorplatz der TV-Halle fand großen Zuspruch, so dass sehr viele Besucher im Haberdeich begrüßt werden konnten.

Die Durchführung einer solchen Großveranstaltung ist aber nur möglich, wenn viele helfende Hände anpacken. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kullissen die diese Veranstalltung wieder zu einem Highlight im Jahrbuch 2016 des Turnvereins gemacht haben.

Lebenslauf 2016

Beim diesjährigen 16. Lebenslauf des Turnvereins Hauenstein am Kerwefreitag zugunsten der Kinderheimstiftung Chile stellten sich 152 Läuferinnen und Läufer im Dienst der guten Sache. Pünktlich um 19 Uhr startete das Teilnehmerfeld unter Moderator Karl Meyerer auf den 2,5 km langen Rundkurs. Erstmals am Lauf nahm in diesem Jahr auch Pater Raphael teil, der eigens aus Chile angereist war. Mit den „Chile-Dibbler“ belegte er in einer Zeit von 0:39:54 h einen hervoragenden 8. Platz bei der Mitnahmestaffel.

In der Königsklasse über eine Laufdistanz von 7,5 km konnte sich der Thomas Wittwer vom „Faktor 4 Running Team“ mit einer Zeit von 0:26:09 h als Erstplazierte in die Siegerliste eintragen. Mit dieser Zeit war er zwar 4 Sekunden schneller als Vorjahressieger Benjamin Pukalla konnten aber den Streckenrekord von Pukalla aus dem Jahr 2010 nicht knacken. Für Lokalmatador Wolfgang Seibel reichte es wie im Vorjahr zu einem guten zweiten Platz.

Die Mitnahmestaffeln erreichte in diesem Jahr mit 15 teilnehmenden Staffeln eine erneute Steigerung zum Vorjahr (13) und erfreut sich mehr und mehr an Beliebtheit.

Das laufstärkste Team stellte die Raiffeisen und Volksbank Dahn die mit 5 Staffeln und 4 Einzelläufer/-innen am Lebenslauf teilnahmen.

Der TVH sagt „DANKE“, an alle Helferinnen und Helfer rund um den Lebenslauf, den Sponsoren (R+V Bank Dahn und Ortsgemeinde Hauenstein), dem Auf- und Abbauteam, den Streckenposten, der Feuerwehr, dem THW, dem Anmelde- und Getränketeam, den Radfahrern Timo u. Mathias und nicht zuletzt Roland und Alexander Heider für die perfekte technische Durchführung des Laufes. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Laufergebnisse bereits am Laufabend ab 21 Uhr auf der Homepage online gestellt waren.

Der Turnverein freut sich auf ein Wiedersehen am Kerwefreitag 2017 !

Save the Date: 01.09.2017 – Kerwefreitagsfest 2017 !!!

Die kompletten Ergebnislisten des 16. Lebenslaufes gibt es << hier >>