Fußball, 28. Mai 2023
Sonntag, den 28. Mai 2023 um 10:09 Uhr

Einzug Endspiel Westpfalz/Nahe-Pokal!
FSG Wasgau - SC Siegelbach 2   6 : 1
Das Halbfinale wurde auf Bitten der Kaiserslauterer Vorstädter von Samstag, 20.5., auf Mittwoch, 24.5., gelegt. In einer rassigen Begegnung mit vielen Zweikämpfen und Torraumszenen, konnten unsere Mädels verdient ins Finale einziehen. Angetrieben von den an diesem Abend überragenden Spielerinnen Annalena Seibel und Eva Gensheimer, erzielte Annalena Kehrer 3 Treffer, wobei sie Annalena Seibel 3x mustergültig bediente und sie nur eindrücken musste. Eva Gensheimer mit zwei Treffern und Hanna Leidner sorgten für die Entscheidung. Siegelbach konnte in der zweiten Hälfte dann nicht mehr viel entgegensetzen, hatte Glück nicht noch mehr Tore zu bekommen, u.a. setzte Eva Gensheimer einen fulminanten Schuß aus ca. 22 Metern ans Lattenkreuz.

FSG Wasgau holt das „Double“
Pokalfinale Westpfalz/Nahe Pokal
SC Stambach - FSG Wasgau  0:3
Im Finale, das in Marnheim (Donnersberg) ausgetragen wurde, konnten unsere Mädels das "Double" aus Meisterschaft und Pokalsieg erringen. Stambach hat uns das Leben schwer gemacht. Wie erwartet sehr kampf- und zweikampfstark, haben sie viele Aktionen von uns erfolgreich stören können, waren allerdings nie ernsthaft gefährlich vor unserem Tor. Das Spiel fand meist in der Hälfte des Gegners statt, wir verstanden es aber oftmals nicht unsere Angriffe sauber zu Ende zu führen oder aber eine Stambacher Spielerin konnte in letzter Sekunde retten. Wie so oft in dieser Runde waren wir dann doch erfolgreich, da wir dann doch im richtigen Moment in der Lage waren Tore zu erzielen. In der 24. Minute wurde Annalena Seibel im Strafraum gefoult, der souverrän leitende "Ersatzschiedsrichter" Christian Weinkauf zeigte sofort auf den Punkt. Eva Gensheimer verwandelte. In der 38. Minute konnte Jana Burkhart eine hervorragend getretene Ecke von Annalena Kehrer zum 2:0 eindrücken und in der 76. Minute zog Eva Gensheimer aufs Tor zu, zog ab, der Ball wurde vom Gegner abgefälscht und schlug im Netz ein. Am Rande: Der ausrichtende Kreis hatte scheinbar vergessen einen Schiedsrichter zu nominieren, Staffelleiter Christian Weinkauf sprang dankenswerter Weise ein!

bild

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
TV/SC Hauenstein  II – SVN Zweibrücken  3 : 7 ( 2 : 3 )
Eine Stunde lang konnten wir die Begegnung ziemlich ausgeglichen halten, vergaben leider wie schon so oft mehrere gute Tormöglichkeiten. Nach dem Tor zum 2:4 kurz nach der Pause konnten wir nochmals verkürzen und besaßen die Möglichkeit zum 4:4 auszugleichen, scheiterten jedoch. Mit dem 3:5 (63. Min.) war unser Widerstand dann gebrochen und der Gast hatte leichtes Spiel zum 3:7 Endstand zu erhöhen. Tore für uns: 10. Minute Eigentor, 21. Minute Jan Grünfelder und 52. Min. Jonas Kotz. Verabschiedet wurde vor dem Spiel Jan Grünfelder, der uns in Richtung SG Eppenbrunn verlässt. Ein Dank an die 4 A-Juniorenspieler die uns im letzten Saisonspiel aushalfen, da einige bewährte Kräfte verhindert waren. Auch den Spielern die die Runde eingesetzt wurden gilt ein Dankeschön für Ihren Einsatz übers ganze Jahr. Den Hüttenteams für Ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den Heimspielen und der Vorstandschaft für die Unterstützung der Fußballabteilung gilt natürlich auch ein Dankeschön! Statistiken und sonstiges aus der Fußballabteilung folgt in den nächsten Ausgaben des HB.