Fußball, 30.04.2023
Samstag, den 29. April 2023 um 22:20 Uhr

Frauen Landesliga Westpfalz
Meister-Woche!!

In der "Englischen Woche" Ende April konnten unsere Mädels, zwei Spieltage vor Ende der Runde, die Meisterschaft in der Landesliga Westpfalz/Nahe in den Wasgau holen.

Mittwoch 26.4. SC Siegelbach 2 - FSG Wasgau  1:3 Im Spitzenspiel der beiden dominierenden Mannschaften der Liga kam es zu einem echten Top-Spiel. Hohes Niveau, Kampf, rassige Zweikämpfe, gute Spielzüge auf beiden Seiten, dazu sehr fair. Den Führungstreffer der Gastgeberinnen egalisierte Annalena Seibel noch vor der Pause. Dann war es Eva Gensheimer vorbehalten, einen an ihr verübten Strafstoß und einen Freistoß zur 3:1 Führung einzuschiessen. Dies eröffnete uns die Möglichkeit vorzeitig Meister zu werden.

FSG Wasgau - SC Stambach  3:0
Beim Spiel am Freitag in Wilgartswiesen (an dieser Stelle nochmal ein Danke an den Verein und die Helfer) wurde dann die Meisterschaft errungen. Das Spiel, weit weg von der Leistung und der Qualität am Mittwoch, wurde schon in der ersten Hälfte entschieden. Wiederum Annalena Seibel und zweimal Eva Gensheimer waren die Torschützen. In der zweiten Hälfte dann nur noch wenige Höhepunkte, diese dann aber bei der Feier nach dem Spiel.

Die beiden ausstehenden Spiele sollen am Samstag und am Donnerstag ausgetragen werden, Anpfiff 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, Haberdeich.