Gaumannschaftsmeisterschaften 2023
Montag, den 06. November 2023 um 10:01 Uhr

Gaumannschaftsmeisterschaften 2023

Am Samstag, 04.11.2023, fanden die diesjährigen Mannschafts-Gaumeisterschaften der Westpfalzturngau in „gemütlicher Runde“ beim TV Hauenstein statt.
In der etwas kleineren Halle in Hauenstein wurde der Wettkampf daher aufgeteilt in Boden, Pferd und Ringe – nach einer kurzen Umbauphase folgten Barren, Reck und Sprung.
Es gab an diesem Morgen Höhen und Tiefen an den jeweiligen Geräten.
Im jahrgangsoffenen Wettkampf trat der TV Pirmasens an. Moritz Schumacher, Silvian Teubert und Julian Burkhart holten 145,40 Punkte. Der TV Hauenstein setzte sich im Wettkampf der Jahrgänge 2008 und jünger gegen den TV Lemberg durch. Lukas Hoffelder, Malte Nutz, Anton Seibel, Julius Meßmer und Jonas Schächter sammelten 264,70 Punkte – sieben mehr als die Konkurrenten Erik Jüllig, Nils Vierling, Samuel Hartmann und Luca Meyer.
Im Wettkampf der Jahrgänge 2014 und jünger erreichten Levi Göttmann, Lui Seibel, Henry Wolf, Joris Memmer und Max Schumacher vom TV Dahn 231,20 Punkte. Alles in allem war es ein „aufschlussreicher Test für die Pfalzmeisterschaften“, so Trainer Jochen Stengel.
Die kommende Woche wird nun genutzt, um Übungen umzustellen oder zu verbessern.
Herzlichen Dank für die zahlreichen Zuschauer und Fans, die unsere Turner wieder tatkräftig angefeuert haben. Allen Helfern, den Kampfrichtern sowie dem Turnverein Hauenstein als ausrichtendem Verein ein herzliches Dankeschön.

Vorschau
Am kommenden Sonntag, 12.11.2023, finden in Edenkoben die Pfalzmeisterschaften statt. Die Jungs hoffen wieder auf zahlreiche Fans und Zuschauer bei ihrem Wettkampf.

bild bild